BVB News

Neue Details enthüllt: So viel Abfindung kassiert Edin Terzic vom BVB

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Noch nicht mal eine Woche ist es her, dass Edin Terzic seinen Rücktritt vom Traineramt bei Borussia Dortmund verkündete – erst den Verantwortlichen des BVB gegenüber, einen Tag später auch der Öffentlichkeit. Direkt im Anschluss machte Borussia Dortmund Nuri Sahin zu Terzic‘ Nachfolger. Nun sind offenbar auch die Modalitäten der Trennung von Edin Terzic ausgehandelt. Damit endet diese Zusammenarbeit ziemlich rasch.



Es waren wohl mehrere Faktoren, die zu Terzic‘ Entscheidung führten, sich vom BVB zu trennen, obwohl er noch einen Vertrag bis 2025 und zuletzt den großen Erfolg des Erreichens des Champions-League-Finals gefeiert hatte.

Mit Teilen der Mannschaft gab es atmosphärische Störungen, auch von der Führung fehlte ihm vermutlich der absolute Rückhalt. Allein in der vergangenen Saison soll dort zweimal über eine vorzeitige Ablösung Terzic‘ nachgedacht worden sein.

Beim ersten Mal führte dies zum Engagement von Nuri Sahin und Sven Bender als neue Co-Trainer. Beim zweiten Mal wehrte Edin Terzic mit tollen Auftritten in der Champions League seine Demission ab. Doch bei der nächsten Schwächeperiode wären sicher wieder sehr schnell Diskussionen aufgekommen.

Dazu weiß sich Edin Terzic nicht zuletzt durch jene Teilnahme am Finale der Champions League inzwischen in einem Standing, welches ihn international begehrt macht. Allzu lange warten wir er nicht müssen auf eine neue Herausforderung. Im Gegenteil ist es durchaus nicht unrealistisch, dass er bereits in diesem Sommer Gelegenheit erhält, in der Premier League zu arbeiten. Das dürfte ihm die Entscheidung leichter gemacht haben, von sich aus die Trennung zu suchen.

Abschied vom BVB wird Terzic noch siebenstellig versüßt

Zumal er auch noch, wie jetzt bekannt wird, eine stattliche Abfindung erhält, obwohl er selbst hingeschmissen hat – zumindest, wenn die veröffentlichte Version zutrifft. Wie die BILD berichtet, haben beide Seiten sich auf die Zahlung von vier der eigentlich noch zwölf ihm zustehenden Monatsgehälter geeinigt.

Dies soll wiederum eine Abfindung für Edin Terzic in Höhe von einer Million Euro bedeuten. Mit deren Überweisung die Verbindung Edin Terzic – Borussia Dortmund dann endgültig endet, nachdem es direkt nach dem Finale von Wembley noch so ausgesehen hatte, als ginge man zusammen in die neue Saison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments