BVB News

BVB geht leer aus: Lille-Keeper zum AC Mailand

Mike Maignan
Foto: imago images

Dass Borussia Dortmund für die neue Saison eine neue Nummer 1 sucht, ist kein Geheimnis. Medienberichten zufolge hatte der BVB Mike Maignan (25) vom Ligue-1-Spitzenreiter OSC Lille ins Visier genommen. Nun wurde allerdings bekannt, dass der Keeper zum AC Mailand wechseln wird.



Paukenschlag beim italienischen Traditionsklub AC Mailand, der für den Sommer Mike Maignan vom OSC Lille als neuen Torwart verpflichtet hat. Damit sendet der AC klare Signale an Stammkeeper Gianluigi Donnarumma (22), der seit Wochen zögert, seinen auslaufenden Kontrakt zu verlängern. Offenbar steht Donnarumma bei Juventus Turin auf dem Wunschzettel.

Maignan, der auch auf der Liste des BVB stand, kommt für vier Jahre und 15 Millionen Euro Ablöse vom OSC Lille und hatte in Frankreich noch Vertrag bis Sommer 2022. Mit Lille hat Maignan in dieser Saison die Möglichkeit, französischer Meister zu werden. Nach dem 3:2 am gestrigen Sonntagabend im Spitzenspiel bei Olympique Lyon steht das Team wieder auf Tabellenplatz 1 – gefolgt von Paris Saint-Germain und der AS Monaco.

Kehrt Bürki wieder ins BVB-Tor zurück?

Embed from Getty Images

Borussia Dortmund wird also weiter nach Torhütern Ausschau halten müssen. Allerdings dürften die Schwarzgelben auf dem Transfermarkt auch nur aktiv werden, wenn für Roman Bürki (30) ein neuer Verein gefunden werden würde. Aktuell liegen für den Schweizer offenbar noch keine lukrativen Angebote vor. Bürkis Vertrag in Dortmund läuft noch bis Sommer 2023.

Nach diversen Patzern in der laufenden Saison verlor Bürki nach dem 2:4 in der Liga gegen Borussia Mönchengladbach seinen Stammplatz an Marwin Hitz (33), dessen Vertrag kürzlich bis 2023 verlängert wurde. Hitz soll aber im Sommer wieder in das zweite Glied rücken. Ob Bürki nochmals als Nummer 1 ins Dortmunder Tor zurückkehren kann? Es erscheint zumindest fraglich.

Medienberichten zufolge ist der BVB auch an den Keepern Ugurcan Cakir (25, Trabzonspor), André Onana (25, Ajax Amsterdam) und Péter Gulácsi (30, RB Leipzig) dran.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments