BVB News

Erneute Zwangspause für Julian Brandt – Comeback von Dan-Axel Zagadou rückt näher

Julian Brandt
Foto: imago images

Wettbewerbsübergreifenden drei Siegen in Folge würde Borussia Dortmund am Sonntag im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin gerne den nächsten Dreier folgen lassen. Trainer Marco Rose gab zwei Tage vor dem Duell mit den Eisernen im Rahmen der turnusmäßigen Pressekonferenz einen Einblick in die Personalsituation und musste dabei erst einmal eine schlechte Nachricht verkünden.



Denn der am Mittwoch beim 2:1-Erfolg bei Besiktas Istanbul zur Pause angeschlagen in der Kabine gebliebene Julian Brandt wird dem BVB gegen Union sicher und möglicherweise auch noch darüber hinaus das eine oder andere Spiel fehlen: „Julian wird eine gewisse Zeit fehlen, er hat eine Muskelverletzung. Das könnte zwei Wochen dauern“, beließ es Rose bei einer vagen Prognose bezüglich der Rückkehr des Mittelfeldmannes, der schon am Ende der Vorbereitung mit einer Corona-Infektion zurückgeworfen worden war und sich nun gerade wieder herangearbeitet hatte.

Hummels ist einsatzbereit

Noch offen ließ Rose unterdessen, ob der zuletzt fehlende Thorgan Hazard dem Aufgebot am Sonntag angehören wird. Mats Hummels, der in Istanbul nach hartnäckigen Problemen an der Patellasehne sein Startelfcomeback feierte und nach 70 Minuten entkräftet vom Feld musste, steht derweil zur Verfügung.

Erfreulich ist unterdessen die Entwicklung bei Dan-Axel Zagadou, der nach einer Knie-OP auf absehbare Zeit wieder zur Verfügung stehen könnte: „Ich bin zuversichtlich, dass wir ihn bald langsam wieder in Teile des Teamtrainings einbauen können. Er arbeitet gut, macht Fortschritte. Vielleicht kann er in ein, zwei Wochen wieder zu uns ins Training stoßen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments