BVB News

Comeback endlich in Sicht: Zagadou und Coulibaly wieder im Training

Dan-Axel Zagadou
Foto: IMAGO

Endlich Licht am Ende des Tunnels. Die BVB-Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou (22) und Soumaila Coulibaly (17) arbeiten hart am Comeback und absolvieren wieder Teile des Mannschaftstrainings. Schon bald könnten die beiden Franzosen auf den Platz zurückkehren.



Vor rund 550 Zuschauern durften sich auch die langzeitverletzten Dan-Axel Zagadou und Soumaila Coulibaly bei einem öffentlichen Training der Borussia präsentierten. Die beiden Franzosen trainierten zuletzt nur individuell und machten zumindest bereits Teile des Trainings mit. Beide hatten mit langwierigen Knieverletzungen zu kämpfen und sehnen sich dem Comeback entgegen. Die Medizinier schätzen, dass sie nach der kommenden Länderspielpause wieder das BVB-Trikot tragen könnten.

Da der BVB vor allem im Abwehrbereich zuletzt enorme Sorgen hatten, dürfte eine Rückkehr des Duos für weitere Entspannung sorgen. Nach der Länderspielpause soll auch Defensiv-Allrounder Emre Can (27) wieder einsatzfähig sein. Beim öffentlichen Training übte der deutsche Nationalspieler individuell auf einem Nebenplatz. Auch die zuletzt verletzten Julian Brandt (25) und Giovanni Reyna (18) sollen in wenigen Wochen wieder auf dem Feld stehen.

Zagadous lange Verletzungshistorie

Embed from Getty Images

Dan-Axel Zagadou war beim BVB immer wieder von Verletzungen geplagt. Wegen einer Knie-OP fiel er seit März 2021 aus. Davor fehlte er unter anderem wegen eines Muskelfaserrisses, eines Außenbandrisses oder eines Muskelbündelrisses für mehrere Spiele. Der Franzose steht seit Sommer 2017 am Borsigplatz unter Vertrag und absolvierte seither 73 Pflichtspiele für die 1. Mannschaft. Dabei gelangen ihm drei Tore und vier Vorlagen.

Wie einst Zagadou so wechselte auch Soumaila Coulibaly von Paris Saint-Germain nach Dortmund. Seit Sommer 2021 steht der erst 17-Jährige bei den Schwarzgelben unter Vertrag und verpasste die Vorbereitung aufgrund eines Kreuzbandrisses. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger stand zuletzt im Februar 2021 in einem Punktspiel (für die U19 von PSG) auf dem Platz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments