Transfers

Türkische Medien: BVB hat Berkan Kutlu im Blick

Berkan Kutlu
Foto: Getty Images

Erst vergangene Woche verlautete aus der Türkei, dass Borussia Dortmund mit Serdar Saatçi, Emirhan Illkhan, Demir Ege Tiknaz und Semih Kiliösoy gleich vier Talente von Besiktas Istanbul im Blick haben soll. Nun vermeldet die türkische Tageszeitung „Aksam“, dass sich mit Berkan Kutlu auch Nationalspieler von Galatasaray Istanbul im Visier des BVB befinden soll.



Demnach verfolgt man in Dortmund die Entwicklung des 23 Jahre alten Mittelfeldspielers, der nach zuvor drei Einsätzen für die U21 am 8. Oktober beim 1:1 im WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen unter dem neuen Nationaltrainer Stefan Kuntz zu seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft der Türkei gekommen ist.

Erst seit 2020 in der Türkei

Kutlu indes ist erst im Sommer für eine Basisablöse von vier Millionen Euro von Alanyaspor zu Galatasaray Istanbul gewechselt und hat sich auf Anhieb einen Stammplatz im Mittelfeld des Rekordmeisters gesichert. Für den in der Schweiz geborenen und aufgewachsenen Linksfuß, der nach wie vor auch einen eidgenössischen Pass besitzt, hat sich der vor einem guten Jahr vollzogene Schritt vom FC Sion in die Süper Lig bereits als goldrichtig erwiesen.

Geht die Entwicklung Kutlus ähnlich weiter, dürfte ein Wechsel in eine europäische Top-Liga zwangsläufig zum Thema werden. Nachdem schon im zurückliegenden Sommer Sassuolo Calcio und der CFC Genua 1893 die Fühler ausgestreckt, gegen Galatasaray aber den Kürzeren gezogen haben, könnten in den nächsten Transferperioden auch Klubs aus einem höheren Regal vorstellig werden. Ob der BVB dann dazu zählt, bleibt freilich noch abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments