BVB News

Haaland nach Regensburg? Geschäftsführer rief an

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Erling Braut Haaland (21) von Borussia Dortmund ist auf dem Weg zum Weltstar. Dass der Norweger auch in Regensburg hätte landen können, erscheint heute beinahe absurd. Dennoch gab es tatsächlich ein echtes Interesse, wie der Jahn-Geschäftsführer nun erzählte.



„Wir scouten ja in Österreich. Wir hatten Haaland damals, als er nach Salzburg gewechselt ist, in einem seiner ersten Spiele gesehen“, so Christian Keller (42), scheidender Geschäftsführer beim SSV Jahn Regensburg in der „Mittelbayerischen Zeitung“.

„Ich habe mir daraufhin erlaubt, beim Klubverantwortlichen anzurufen, ob Haaland vielleicht für eine Leihe in Frage käme“, so Keller weiter. „Der hat dann laut gelacht. Aber einen Versuch war es wert“, erzählte Keller, der von 2013 bis Oktober 2021 Chef in Regensburg war und nun den Klub verließ.

Haalands 150-Millionen-Karriere im Schnelldurchlauf

Embed from Getty Images

Erling Haaland war im Januar 2019 von Molde FK aus Norwegen zu RB Salzburg nach Österreich gewechselt. Bereits ein Jahr später zog er zu Borussia Dortmund weiter. Sein nächster Transfer dürfte dann bereits für Sommer 2022 anstehen.

Haalands Karriere verläuft bis zur aktuellen Verletzung steil nach oben. Der 21-Jährige machte zunächst in Molde (50 Spiele, 20 Tore, 6 Assists) auf sich aufmerksam. In Salzburg gelangen ihm bereits 29 Tore und sieben Vorlagen in 27 Spielen. Beim BVB steht er aktuell bei 69 Pflichtspielen, 70 Toren und 19 Vorlagen. Laut „Transfermarkt.de“ steht Haalands Marktwert derzeit bei 150 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments