BVB News

Leihe im Winter? BVB hofft auf Chelsea-Star

Hakim Ziyech
Foto: Getty Images

Aufgrund der zuletzt teils mageren Ergebnissen und der Verletztenmisere sucht der BVB derzeit auch nach Verstärkungen. Im Winter könnte ein Star vom FC Chelsea an den Borsigplatz wechseln – zumindest auf Leihbasis. Wie gut stehen die Chancen bei Hakim Ziyech (28)?



Im Sommer 2020 wechselte Hakim Ziyech für 40 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum FC Chelsea. Mit den „Blues“ gewann er im letzten Sommer die UEFA Champions League. Doch so richtig angekommen ist der Marokkaner in London noch nicht. Seine Bilanz: 49 Spiele, 8 Tore, 5 Vorlagen.

Ziyech gilt beim FC Chelsea als Kandidat für eine Leihe im Winter. Unter Trainer Thomas Tuchel (48) hat es der 28-Jährige schwer – wurde allerdings auch immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. In der laufenden Saison absolvierte er erst vier Premier-League-Spielen – für insgesamt 182 Minuten. Nur ein einziges Mal stand er für die „Blues“ in dieser Spielzeit die vollen 90 Minuten auf dem Feld.

Kann Ziyech die Sancho-Lücke füllen?

Embed from Getty Images

Hakim Ziyech soll – wie wir bereits berichteten – auch bei Borussia Dortmund hoch im Kurs stehen. Die Gerüchte halten sich weiterhin hartnäckig. Der offensive Mittelfeldmann könnte dem Spiel der Schwarzgelben den bitter benötigten Schuss Kreativität verleihen. Bereits 2019 soll der BVB an Ziyech dran gewesen sein – er entschied sich für den Verbleib in Amsterdam. 2020 soll er dem FC Bayern München abgesagt haben – und wechselte nach Chelsea.

Ziyech wurde im niederländischen Dronten geboren und spielte für diverse U-Nationalteams seines Geburtslandes. Mittlerweile läuft der Offensiv-Akteur für die A-Nationalelf Marokkos auf. Bevor er zu Ajax Amsterdam wechselte, spielte Ziyech beim SC Heerenveen und Twente Enschede.

Dass Borussia Dortmund Verstärkung in der Offensive benötigt, hängt auch mit Donyell Malen (22) zusammen, der im Sommer von der PSV Eindhoven kam und bislang nicht überzeugen konnte. Nach wie vor wiegt der Abgang von Jadon Sancho (21) zu Manchester United schwer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments