BVB NewsTransfers

Bericht: Denis Zakaria könnte schon im Winter zum BVB kommen

Denis Zakaria
Foto: IMAGO

Die Anzeichen verdichten sich, dass Axel Witsel Borussia Dortmund nach der Saison, vielleicht auch schon in der bevorstehenden Winterpause verlassen wird. Ebenso aber scheint die Suche nach einem Nachfolger für den belgischen Nationalspieler bereits relativ weit gediehen. Denn nach Informationen von „Sky“ befinden sich die Gespräche zwischen dem BVB und Denis Zakaria, dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach ausläuft, in einem aussichtsreichen Stadium.



Laut „Sky“ soll in einigen Punkten bereits eine Einigkeit erzielt worden sein, wenngleich der Wechsel Zakarias aber noch nicht perfekt ist, zumal sich die Berater des Schweizer Nationalspielers aktuell auch noch mit Vereinen aus der englischen Premier League im Austausch befinden sollen.

Gladbach signalisiert Gesprächsbereitschaft

Möglich, dass ein Zakaria-Wechsel sogar schon in der Winterpause über die Bühne geht, böte sich Mönchengladbach dann doch die mutmaßlich letzte Chance, um für den 25 Jahre alten Mittelfeldmann zumindest noch eine kleine Ablöse zu erzielen. Für den wahrscheinlichen Fall, dass Zakaria das Angebot zur Vertragsverlängerung am Niederrhein final ausschlägt, deutete Max Eberl zuletzt auf jeden Fall schon eine entsprechende Gesprächsbereitschaft im Januar an: „Wenn er oder ein anderer Spieler uns signalisiert, dass er gehen möchte, wären wir dumm, uns nicht damit zu beschäftigen. Wenn wir jemanden halten, der sich dann im Februar verletzt, sagen alle: ‚Max, wie doof warst du?“, wird Gladbachs Manager von „Sky“ zitiert.

Weil das Dortmunder Mittelfeldzentrum im Moment mit Mo Dahoud, Emre Can, Jude Bellingham und eben Witsel sowohl in der Breite als auch in der Spitze gut besetzt ist, besteht im Moment aber kein absoluter Handlungsbedarf. Sollte Witsel den Absprung suchen, würde sich aber schon im Januar eine andere Situation ergeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments