BVB News

Positiver Corona-Test bei Dan-Axel Zagadou – Auch Manuel Akanji verpasst den Rückrundenstart

Dan-Axel Zagadou
Foto: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Nach einer von vielen Ausfällen geprägten Hinrunde ist schon eine knappe Woche vor dem Rückrundenauftakt bei Eintracht Frankfurt klar, dass Borussia Dortmund auch im ersten Spiel des neuen Jahres nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Insbesondere in der Innenverteidigung ist die Auswahl von Trainer Marco Rose weiterhin alles andere als groß.



Der beim Hinrundenfinale bei Hertha BSC (2:3) krankheitsbedingt ausgefallene Mats Hummels sollte zwar nach jetzigem Stand am Samstagabend einsatzfähig sein, doch mit Dan-Axel Zagadou und Manuel Akanji fallen zwei potentielle Nebenmänner des Weltmeisters von 2014 aus. Akanji benötigt nach einer Mitte Dezember unausweichlich gewordenen Knie-OP noch etwas länger Zeit, um wieder komplett fit zu werden. Immerhin aber soll der Schweizer Nationalspieler Mitte Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und dann zeitnah auch wieder eine vollwertige Alternative sein.

Zagadou noch in Dubai

Dann dürfte auch Zagadou wieder parat stehen, der nun aber die Chance nicht nutzen kann, um sich in Abwesenheit Akanjis für mehr Einsatzzeiten zu empfehlen. Denn der 22 Jahre alte Franzose wurde während seines Weihnachtsurlaubs in Dubai positiv auf COVID-19 getestet und konnte deshalb die Heimreise von seinem Urlaubsort aus noch nicht antreten.

Während der BVB das Dortmunder Gesundheitsamt über die Infektion des Abwehrspielers informiert hat, ist im Moment noch offen, wann Zagadou nach Dortmund zurückkehren kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments