Transfers

BVB an Colin Dagba interessiert? – Dan-Axel Zagadou offenbar ein Thema bei Man United

Dan-Axel Zagadou
Foto: IMAGO

Obwohl in den vergangenen Tagen entsprechende Meldungen kursierten, ist es noch nicht sicher, dass Borussia Dortmund in der Wintertransferperiode auf Neuzugänge verzichten wird. Unmittelbar bevor steht eine Verpflichtung allerdings nicht und aktuell richten sich die Spekulationen rund um den BVB bereits eher auf den Sommer.



In deren Zentrum steht natürlich Erling Haaland, dessen Zukunft nach wie vor vieldiskutiert wird, aber bis Ende Februar geklärt sein soll. Ob das auch bei Dan-Axel Zagadou gelingt, bleibt abzuwarten. Der französische Innenverteidiger, der den heutigen Rückrundenauftakt bei Eintracht Frankfurt aufgrund einer Corona-Infektion verpasst, besitzt nur noch einen Vertrag bis zum 30. Juni und könnte danach ablösefrei gehen.

Zwar soll bei beiden Seiten die Bereitschaft groß sein, die Zusammenarbeit auszudehnen, doch fixiert wurde bislang nichts. Möglich daher, dass sich Zagadou auch mit anderen Optionen beschäftigt. Eine könnte sich etwa bei Manchester United bieten, sollen sich die Red Devils doch laut einem Bericht des Portals „sportsmole.co.uk“ in Gesprächen mit dem 22 Jahre alten Abwehrspieler befinden.

Weitere Interessenten aus den Top-Ligen für Dagba

Dortmund wird unterdessen von französischen Journalisten mit Colin Dagba in Verbindung gebracht, der bei Paris St. Germain in dieser Saison über eine Nebenrolle mit wettbewerbsübergreifend nur vier Einsätzen nicht hinaus kommt. Der 23-jährige Rechtsverteidiger, der über die Erfahrung aus 54 Spielen in der Ligue 1 und sieben Partien in der Champions League verfügt, dürfte seine Situation spätestens im Sommer überdenken.

Neben dem BVB sollen sich auch Borussia Mönchengladbach, der FC Arsenal, der AC Florenz und Betis Sevilla Gedanken über eine sommerliche Verpflichtung des nur 1,70 Meter großen Rechtsfußes machen, der aber aufgrund eines bis 2024 laufenden Vertrages bei PSG auch dann noch eine Ablöse kosten würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments