Transfers

Neuer Innenverteidiger? BVB beschäftigt sich mit Andreas Christensen

Andreas Christensen
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger ist Borussia Dortmund allen Anschein nach in der englischen Premier League fündig geworden. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich der BVB mit dem dänischen Nationalspieler Andreas Christensen vom FC Chelsea.



Das Experiment mit Marin Pongracic scheint gescheitert zu sein. Der Leihspieler vom VfL Wolfsburg hat in der Hinrunde durch seine Fehltritte, abseits vom Platz, für mehr Aufsehen gesorgt als durch seine sportlichen Leistungen. Vieles spricht dafür, dass der Kroate den BVB im Sommer wieder verlassen wird.

Wie BILD-Fußballchef Christian Falk berichtet, hat Dortmund bereits einen Nachfolger ins Visier gefasst.

Feiert Christensen ein Bundesliga-Comeback?

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach sich der BVB mit dem ehemaligen Gladbacher Andreas Christensen beschäftigt. Dieses Gerücht hat Falk nun in seiner BILD TV-Show „Die Englische Woche“ bestätigt.

Der 25-jährige Abwehrspieler ist kommenden Sommer ablösefrei zu haben, was Christensen besonders attraktiv macht. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge scheint eine Verlängerung beim FC Chelsea ausgeschlossen zu sein.

Neben dem BVB gibt es jedoch zahlreiche weitere Interessenten für den Dänen. Hierzu zählen die Tottenham Hotspur, Manchester United sowie Manchester City. Auch der FC Barcelona und der AC Mailand sollen den Innenverteidiger auf dem Radar haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments