// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
Transfers

BVB an Jung-Star von Ajax interessiert – Kommt Prince Aning?

Michael Zorc
Foto: imago images

Trägt ein weiteres Top-Talent bald das Trikot von Borussia Dortmund? Medienberichten zufolge soll der BVB starkes Interesse an einer Verpflichtung des 17 Jahre alten Prince Aning von Ajax Amsterdam haben. Der Linksverteidiger aus der U18 von Ajax Amsterdam soll sich bereits in Verhandlungen mit den Dortmundern befinden.



Nach Angaben der „Ruhr Nachrichten“ ist die Verpflichtung von Aning für die nächste Saison geplant. Da der Vertrag des Niederländers, der auch für die U18-Nationalmannschaft spielt, im Sommer ausläuft, würde er ablösefrei zum BVB kommen. Dem Bericht zufolge soll er sich in dieser Woche gemeinsam mit seiner Familie das Trainings-Gelände der U23 in Brackel angeschaut haben. Zunächst ist er für die Zweitvertretung eingeplant.

Da der Vertrag bei Ajax in einigen Monaten endet, hat der niederländische Rekordmeister keine Möglichkeit, den Wechsel zu untersagen. Die Borussia muss lediglich über Vertragsgespräche mit dem im April 18 Jahre alt werdenden Aning informieren.

Bereits gegen den BVB im Einsatz 

Aufgefallen ist den Vereinsverantwortlichen der Linksverteidiger in den Duellen des BVB mit Amsterdam in der UEFA Youth League. Er kam sowohl im Hinspiel, als die Schwarz-Gelben mit 5:1 gewannen, zum Einsatz als auch im Rückspiel, als sich die Niederländer mit 1:0 durchsetzten.

In der aktuellen Saison lief Prince Aning zehnmal in der U18-Liga auf sowie einmal im U18-Pokal des Landes. Außerdem stehen insgesamt fünf Einsätze in der UEFA Youth League in seiner Bilanz. Dabei lieferte er eine Torvorlage. Im September des vergangenen Jahres debütierte er für die U18 der Niederlande, für die er bislang sechsmal spielte und dabei einen Treffer erzielte.

Nach der Verpflichtung des 16 Jahre alten Italieners Filippo Calixte Mane von Sampdoria Genua wäre Aning das nächste Top-Talent, das in der kommenden Spielzeit das schwarz-gelbe Trikot trägt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments