Transfers

Ansgar Knauff vor Wechsel nach Frankfurt

Ansgar Knauff
Foto: imago images

Verlässt Ansgar Knauff noch in dieser Winterpause den BVB? Der 20 Jahre alte Flügelspieler soll nach Informationen des TV-Senders „Sky“ vor einer Leihe bis Saisonende zu Bundesligakonkurrent Eintracht Frankfurt stehen. Gespräche zwischen beiden Klubs haben bereits stattgefunden. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.



In dieser Spielzeit kam Knauff zu fünf Kurzeinsätzen in der Bundesliga. Zudem lief er in der Champions League dreimal für die Schwarz-Gelben auf sowie einmal im DFB-Pokal – allerdings keinmal von Beginn an. Für die zweite Mannschaft der Borussia stand er zudem achtmal in der 3. Liga auf dem Platz und erzielte beim 3:0-Sieg beim SC Verl einen Treffer.

Vereine kurz vor einer Einigung

Der Wechsel nach Frankfurt soll in Kürze vollzogen werden. Für beide Klubs wäre die Leihe Knauffs vorteilhaft. Da die SGE dem Vernehmen nach keine Kaufoption erhalten soll, käme der 20-Jährige definitiv nach Dortmund zurück. Der Offensivmann erhielte Spielpraxis, die er bei den Schwarz-Gelben wahrscheinlich nicht erhalten wird. Die Frankfurter hätten einen Backup für Filip Kostić (29), ihren Flügelflitzer auf der linken Seite. Alternativ könnte Knauff als Rechtsaußen auflaufen. Der im Sommer für diese Positionen vorgesehene Faride Alidou (20) vom Hamburger SV wird sehr wahrscheinlich erst im Sommer an den Main wechseln.

Der gebürtige Göttinger, der seit 2017 das schwarz-gelbe Trikot trägt, besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2023. In seinen insgesamt neun Bundesligaspielen schoss er einen Treffer (beim 3:2-Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart im April 2021). Obwohl BVB-Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl (41) von dessen Tempo, Unbekümmertheit und Läufen in die Tiefe begeistert ist, stagnierte die Entwicklung Knauffs in letzter Zeit. Für den U21-Nationalspieler wäre eine Leihe zu Eintracht Frankfurt, das für sein schnelles Spiel über die Flügel bekannt ist, eine gute Gelegenheit, seiner Karriere neuen Schwung zu verleihen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments