BVB News

Top-Talent Jamie Bynoe-Gittens startet beim BVB durch

Jamie Bynoe-Gittens
Foto: IMAGO

Jadon Sancho, Jude Bellingham: Bei diesen Namen schnalzt nicht nur jeder BVB-Anhänger genießerisch mit der Zunge. Die Fußballkünste der beiden Jungprofis begeistert alle Fans des runden Leders. Nach Sancho (21) und Bellingham (18) startet nun der dritte Engländer im Teenageralter bei den Schwarz-Gelben durch: Jamie Bynoe-Gittens.



Seit Beginn des Jahres trainiert der 17 Jahre alte Bynoe-Gittens bei den Profis mit. Zwar kam der gebürtige Londoner noch nicht in der Bundesliga zum Einsatz, doch sein Debüt dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Am vergangenen Wochenende glänzte der Rechtsaußen als Torschütze beim 1:0-Testspielsieg der U19 gegen Werder Bremens A-Junioren im Nachwuchs-Leistungszentrum an der Adi-Preißler-Allee in Brackel.

In einem spannenden Match setzte sich der BVB-Nachwuchs gegen den Tabellenzweiten der Bundesliga Nord/Nordost letztlich verdient mit 1:0 durch. Auf seinem heimischen rechten Flügel beeindruckte er mit einem spektakulären Sololauf, bei dem er vier Bremer stehen ließ. Als er den letzten Werderaner umdribbelt hatte, wusste der sich nur mit einem Foul zu helfen. Den berechtigten Strafstoß verwandelt Bynoe-Gittens eiskalt. Wenn am kommenden Sonntag, den 30. Januar, das nächste Test-Match gegen die Regionalliga-Mannschaft des Wuppertaler SV ansteht, darf das 17-jährige Top-Talent seine Fähigkeiten gegen einen starken Gegner zeigen.

Schwieriger Start beim BVB

Jamie Bynoe-Gittens begann seine Karriere in den Jugendabteilungen des FC Reading und von Manchester City. Im September 2020 wechselte er ablösefrei zur Borussia. Sein Start bei den Schwarz-Gelben war nicht einfach. Verletzungen und die Corona-Pandemie erschwerten die Eingewöhnung. Doch nun hat Bynoe-Gittens seinen Trainingsrückstand wettgemacht und beeindruckt als regelmäßiger Gast das Team um Chefcoach Marco Rose (45).

Sancho, inzwischen bei Manchester United, ist das große Vorbild des jungen Londoners. Gegenüber „TheSecretScout“ zeigte sich der Flügelflitzer beeindruckt von seinem Vorgänger im BVB- und ManCity-Trikot: „Als Jadon Sancho bei City war, hat er bei der U18 brilliert und in jedem Spiel getroffen. So gesehen will ich wie er sein.“ Jamie Bynoe-Gittens befindet sich auf einem guten Weg, sein Ziel zu erreichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments