Transfers

Bericht: BVB soll Interesse an Dele Alli haben

Dele Alli
Foto: Getty Images

Wechselt Dele Alli in die Bundesliga zu Borussia Dortmund? Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler des Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur soll nach Berichten der englischen Tageszeitung „Daily Mail“ beim BVB im Gespräch sein. Bei „Spurs“-Trainer Antonio Conte (52) ist Alli in Ungnade gefallen. Nun möchte ihn der Klub aus London leihweise bis Ende der Saison abgeben.



In den ersten fünf Spielen stand Dele Alli unter Nuno Espírito Santo (48) noch 90 Minuten für Tottenham auf dem Rasen. Nach dem Wechsel auf der Trainerbank zu Conte musste er sich mit Teilzeiteinsätzen begnügen oder war gar nicht erst im Kader. Bei zehn Spielen in der Premier League in dieser Saison schoss der offensive Mittelfeldmann einen Treffer. Zu wenig für einen Profi, der 37-mal für die englische Nationalmannschaft auflief.

Vor nicht einmal drei Jahren zählte Alli zu den größten Talenten in Europa. Doch seitdem stagniert er in seiner Entwicklung. Der Spielmacher trug 2019 das letzte Mal das Trikot der „Three Lions“. Nun möchte ihn nicht nur sein Klub abgeben, auch der 25-Jährige präferiert einen Vereinswechsel. Bekannt wurde unter der Woche ein Interesse von Newcastle United, das mit neuen Kräften versucht, den Abstieg aus der obersten Spielklasse zu vermeiden.

BVB Kandidat für einen Wechsel?

Neben Newcastle sollen weitere Premier-League-Vereine Interesse an einer Leihe Allis haben. Die „Daily Mail“ nennt Brighton & Hove Albion, den FC Burnley sowie den FC Everton. Darüber hinaus soll angeblich auch Borussia Dortmund als Kandidat in Frage kommen.

Doch wie realistisch ist ein Wechsel in die Bundesliga? Der 25-Jährige zählt trotz seiner Reservistenrolle immer noch zu den Top-Verdienern seines Klubs. Er würde daher nicht in das Gehaltsgefüge der Schwarz-Gelben passen. Aufgrund der Corona-Krise und der dadurch fehlenden Zuschauereinnahmen befindet sich auch der BVB auf Sparkurs – anders als die finanzkräftigen Klubs aus der Premier League. Zudem wird Alli nachgesagt, dass er es vorzieht, in seiner Heimat zu bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments