BVB News

Marco Rose bestätigt: Ohne Haaland nach Berlin

Marco Rose
Foto: imago images

Ohne Erling Haaland (21) reist Borussia Dortmund zum Bundesligaspiel am Sonntag (13. Februar) beim 1. FC Union Berlin. Verzichten muss BVB-Trainer Marco Rose (45) zudem auf Thomas Meunier (30) und Marius Wolf (26). Dafür steht Emre Can (28) erstmals seit Mitte Januar wieder im Kader. Das gab Rose auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Berlin-Spiel bekannt.



Mit Meunier und Wolf fallen die beiden Rechtsverteidiger der 2:5-Niederlage gegen Bayer Leverkusen vom vergangenen Spieltag aus. „Marius hat im Spiel einen Schlag abbekommen. Er ist auf einem guten Weg, aber es wird nicht fürs Wochenende reichen“, teilte der BVB-Coach mit. Auch für Haaland kommt die Begegnung im Stadion An der Alten Försterei zu früh. „Erling wird nicht spielen können“, erklärte Rose, da er „noch nicht im Teamtraining“ sei.

Mannschaft soll „Dinge wieder geraderücken“

Auch eine Woche später beschäftigt den 45-Jährigen die deftige Niederlage gegen Leverkusen. „Die ersten zwei Tage danach waren schwierig, das kann man nicht verhehlen“, gab er freimütig zu. Doch er habe mit der Mannschaft das Spiel analysiert und anschließend „über die Dinge gesprochen und gut trainiert“. Nun erwartet er eine Elf, die „bei einem schwierigen Auswärtsspiel in Berlin die Dinge wieder geraderücken möchte und eine gute Leistung bringt“.

Für den Gegner vom nächsten Wochenende findet der gebürtige Leipziger viele positive Worte. Sein Team müsse sich darauf einstellen, dass es mit Zuschauern in einem engen Stadion auf große Gegenwehr stoßen werde. Trotz des Abgangs von Leistungsträger Max Kruse (33) zum VfL Wolfsburg rechnet der Borussen-Trainer nicht damit, dass sich an der Herangehensweise von Union etwa ändern werde. Ergänzend fuhr er fort, dass es „in unserer Vorbereitung keine Rolle gespielt“ habe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments