BVB News

Immer größere Abwehrsorgen: Auch Mats Hummels mit positivem Corona-Test

Mats Hummels
Foto: Getty Images

Nun ist es offiziell: Nach Raphael Guerreiro (28) ist auch Mats Hummels (33) positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilte die Borussia am Dienstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Aufgrund von Erkältungssymptomen hatte sich der Abwehrchef des BVB bereits in häusliche Quarantäne begeben und dadurch im heutigen Training gefehlt. Sowohl Guerreiro als auch Hummels dürften damit das Bundesligaspiel am Sonntag gegen Arminia Bielefeld verpassen.



Bis zum Dienstagabend hofften die Verantwortlichen des BVB, dass nur Guerreiro für das Spiel gegen die Bielefelder ausfällt. Doch der PCR-Test bestätigte die Vermutung, dass sich auch der 33-Jährige mit dem Corona-Virus infiziert hat. Die Abwehrsorgen für Borussen-Trainer Marco Rose (45) werden durch den Ausfall der beiden Leistungsträger immer größer. Da Rose bereits auf Dan-Axel Zagadou (22) und Thomas Meunier (30) verzichten muss, stellt sich die Defensive der Schwarz-Gelben fast schon von alleine auf. Auch für Manuel Akanji (26) käme ein Einsatz am Sonntag wohl noch zu früh.

Reyna und Haaland mit leichtem Training

Für das Westfalen-Derby bietet sich daher folgende Abwehrreihe an: Auf der rechten Außenbahn käme Marius Wolf (26) zum Einsatz. Sein Pendant auf der linken Seite wäre Nico Schulz (28). In der Zentrale agieren Marin Pongracic (24) und der Allrounder Emre Can (28). Möglich wäre auch, Axel Witsel (33) aus dem defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung zurückzuziehen.

Positiver gestaltet sich dagegen die Situation in der Dortmunder Offensive. Sowohl Erling Haaland (21) als auch Giovanni Reyna (19) nahmen heute am Mannschaftstraining teil. Intensive Sprints oder Zweikämpfe standen allerdings nicht auf dem Programm. Reynas Chancen auf einen Platz im Kader für das Bielefeld-Spiel stehen erheblich größer als die Haalands. Ob es für einen der beiden jedoch reicht, lässt sich nach derzeitigem Stand nicht sagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments