BVB News

Saison für Reyna zu Ende – Hummels droht dasselbe Schicksal

Giovanni Reyna
Foto: imago images

Gleich vier Spieler des BVB hatten in der Partie beim VfB Stuttgart verletzungsbedingt ausgewechselt werden müssen. Bei Giovanni Reyna steht das Saisonende bereits fest, bei Mats Hummels droht es. Ein wochenlanger Ausfall ist auch bei dem Deutschen sicher, unklar die genaue Länge. Die Diagnosen der übrigen beiden Akteure stehen noch aus.



Schon nach zwei Minuten hatte Giovanni Reyna das Feld verletzt verlassen müssen. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison ereilte ihn eine Muskelverletzung. Dabei hatte sich der Jungspund vor der Partie beim VfB Stuttgart noch gut erholt von seiner letzten Verletzung gefühlt: „Meine Beine fühlen sich jetzt wieder sehr gut an, ich bin wieder stark“, hatte Reyna dem BVB-TV kurz vor dem Spiel mitgeteilt. Dann der Schock nach nur ganz geringer Spielzeit. Wieder musste er verletzt vom Platz.

Die Diagnose in seinem Fall lautet Muskel- und Sehnenverletzung gleichzeitig, das Saisonaus für den US-amerikanischen Nationalspieler ist damit unvermeidlich. Trainer Marco Rose kündigte aber an, alles zu tun, um ihn gesund und stabil zu bekommen. Reyna habe das Potenzial zum Weltklasse-Spieler.

Embed from Getty Images

Reyna in Stuttgart unter Tränen ausgewechselt

Auch Mats Hummels erlitt wieder einmal – wie so häufig bei BVB-Spielern – eine Muskelverletzung, diesmal im Oberschenkel. Wie lange er genau ausfallen wird, ist unklar. Sicher hingegen ist, dass er mehrere Wochen fehlen wird. Im schlimmsten Fall bedeutet diese Verletzung also auch für Mats Hummels das vorzeitige Ende der Saison.

Die ebenfalls verletzten Donyell Malen (Sehnenverletzung) und Mahmoud Dahoud (Schulterverletzung) warten noch auf eine genaue Diagnose, bzw. hat der BVB eine solche noch nicht bekannt gegeben. Der auch angeschlagen ausgewechselte Raphael Guerreiro hat hingegen keine weiteren Beschwerden und kann normal trainieren. Zudem sollen Nico Schulz und Felix Passlack – ebenfalls zuletzt an Muskelverletzungen laborierend! – ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments