BVB News

Trotz Pleiten-Saison: Absoluter Torrekord noch möglich

Foto: imago images

Gefühlt hat der BVB eigentlich alles verpasst, was in dieser Saison möglich gewesen wäre. Und doch ist noch der absolute Torrekord von Borussia Dortmund in der Bundesliga möglich: Wenn man mindestens zweimal gegen Hertha BSC trifft, hätte man den bisherigen Rekord von 84 erzielten Toren aus der Saison 2019/20 überboten. Ein kleiner Trost?



Die Liste der Flops in dieser Saison ist lang beim BVB. Erst das peinliche Aus in der Champions League u. a. gegen das international eigentlich nur zweitklassige Sporting Lissabon. Dass man in der Europa League zwar immerhin gegen den späteren Finalisten Glasgow Rangers ausschied, macht diese Angelegenheit vielleicht etwas weniger peinlich. Dennoch sollte der BVB sich international vor einem Club aus der ebenfalls zweitklassigen schottischen Liga einsortieren.

Dann folgte sogar noch das Ausscheiden im DFB-Pokal bei Zweitligist FC St. Pauli, als der große Rivale FC Bayern seinerseits bereits ausgeschieden war und die Tür zu einem Titelgewinn in diesem Wettbewerb weit offen stand.

Und auch in der Meisterschaft war wieder einmal lange vor dem letzten Spieltag entschieden, dass der BVB nicht mit dem Serienmeister FC Bayern würde mithalten können. Am Ende wird die beiden Clubs voraussichtlich wieder eine zweistellige Zahl an Punkten trennen. Alles mies also in dieser Saison?

Embed from Getty Images

Bisheriger Torrekord gelang unter Lucien Favre

Nein, denn einen ziemlich bemerkenswerten Club-Rekord könnte die aktuell, zu nicht geringen Teilen scheidenden Mannschaft in der Saison 2021/22 noch erreichen.

Sollten mindestens zwei Tore im Heimspiel gegen Hertha BSC gelingen, hätte man wie eingangs den BVB-Rekord aus der Saison vor zwei Jahren überboten – und bei lediglich einem Treffer hätte man ihn immerhin eingestellt.

Mit dazu beitragen könnte letztmalig ein Spieler, der den Club nun ganz sicher verlassen wird: Erling Haaland in seinem letzten Spiel in Schwarz-Gelb, sofern er nicht wieder verletzt ausfallen wird.

Insofern sollte neben dem Umstand, dass es auch der Anstand gebietet, gegen Hertha BSC den Sieg anzustreben – neben deren Gegnern auch gegenüber den eigenen Fans – auch diese Chance noch einmal einiges an Motivation bieten, um am kommenden Samstag mindestens zwei eigene Tore zu erzielen und natürlich möglichst zu gewinnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments