Transfers

Transfergerücht: BVB holt neue Nummer 2 fürs Tor – Jahn-Keeper im Anflug?

Sebastian Kehl
Foto: Getty Images

Das Torhüter-Karussell beim BVB ist heftig ins Rotieren geraten. Marwin Hitz (34, Gerüchte um FC Basel) und Roman Bürki (31, zu St. Louis City) haben sich bereits verabschiedet. Um die Zukunft des Hertha-Keepers Marcel Lotka (20) bahnt sich ein Rechtsstreit zwischen der Borussia und den Berlinern an. Doch nun scheint die neue Nummer zwei nach Gregor Kobel (24) gefunden.



Nach Informationen von „Sky“ und der „Ruhr Nachrichten“ kommt Alexander Meyer von Zweitligist Jahn Regensburg im Sommer nach Dortmund. Ein Video soll zeigen, wie der 31-Jährige in Brackel eintrifft, um sein Arbeitspapier beim Tabellenzweiten zu unterzeichnen. Da sein Vertrag am Ende der Saison 21/22 ausläuft, käme der gebürtige Bad Oldesloer ablösefrei zu den Westfalen. Gesichert ist die Verpflichtung jedoch nicht. Die „Bild“ bezweifelt, dass der Transfer fix ist, sondern berichtet lediglich von Verhandlungen.

Stammkraft in Regensburg

Vier Jahre hielt der 1,95 Meter Mann den Kasten der Oberpfälzer sauber. 101 Pflichtspiele absolvierte er für den SSV. Seine fußballerische Jugendzeit verbrachte er beim Hamburger SV. Anschließend ging es über den TSV Havelse, Energie Cottbus und den VfB Stuttgart nach Regensburg. Dort etablierte er sich sofort als Stammkeeper. Aktuell ist er aufgrund einer Knieprellung außer Gefecht gesetzt.

Interesse an einer Verpflichtung des 31-Jährigen sollen auch Fortuna Düsseldorf und der FC Schalke 04 haben. Da der BVB bislang offiziell nicht bestätigt hat, dass Meyer geholt wurde, brodelt die Gerüchteküche weiter. Sinnvoll wäre der Wechsel von Meyer jedoch schon. Ambitionen die neue Nummer eins bei den Schwarz-Gelben zu werden, dürfte er nicht hegen. Kobel ist zudem nach seiner starken Saison in Dortmund unangefochtener Stammtorhüter. Andererseits bringt der Noch-Regensburger genug Erfahrung mit, um den Schweizer problemlos vertreten zu können.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments