BVB News

Brasilianisches Top-Talent im Blick? – BVB offenbar an Robert Renan interessiert

Sebastian Kehl
Foto: imago images

Mit Sebastien Haller ist trotz der noch etwas auf sich warten lassenden Vollzugsmeldung bereits alles klar, aber dennoch sind die Transferaktivitäten von Borussia Dortmund noch nicht abgeschlossen. Dass die Verantwortlichen des BVB gerne noch Verstärkung für die linke Abwehrseite hinzuholen würden – konkret David Raum von der TSG 1899 Hoffenheim – ist hinlänglich bekannt, hängt indes auch davon ab, ob Abgänge realisiert werden können.



Nicht ausgeschlossen ist unterdessen trotz der bereits erfolgten Verpflichtungen der Nationalspieler Niklas Süle (FC Bayern München) und Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) auch eine weitere Verpflichtung für die Innenverteidigung. Voraussetzung dafür wäre allerdings sicherlich, dass Manuel Akanji tatsächlich in die Premier League wechselt und die erhoffte Ablöse im Bereich von 25 Millionen Euro einbringt.

Auch Man City zeigt Interesse

Neben Süle und Schlotterbeck wäre dann mit Mats Hummels noch immer ein dritter hochkarätiger Innenverteidiger vorhanden, zudem der 18-jährige Soumaïla Coulibaly als talentierte Alternative und Allrounder Emre Can als weitere Option.

Dennoch machte zuletzt das Gerücht die Runde, der BVB würde sich mit dem 20-jährigen Chrislain Matsima von der AS Monaco beschäftigen. Und aktuell berichtet der brasilianische Journalist Jorge Nicola, dass sich die Borussia um Robert Renan bemühen soll. Der 18-Jährige ist bereits Kapitän der U20-Nationalmannschaft Brasiliens und kann auf erste Einsätze bei den Profis von Corinthians Sao Paulo zurückblicken. Neben dem BVB sollen auch Manchester City und die Wolverhampton Wanderers ein Auge auf den Youngster geworfen haben, der allerdings noch einen Vertrag bis 2024 besitzt und für den Corinthians offenbar zehn bis zwölf Millionen Euro Ablöse vorschweben sollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments