Transfers

Mehrere Interessenten für Dan-Axel Zagadou – Tendenz geht zur Rückkehr nach Frankreich

Dan-Axel Zagadou
Foto: Getty Images

Noch bis zum Donnerstag ist Dan-Axel Zagadou offiziell Spieler von Borussia Dortmund, ehe der franösische Innenverteidiger dann ab dem 1. Juli erst einmal vertragslos wird. Zumindest nach jetzigem Stand, denn es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Zagadou zeitnah einen neuen Klub findet.



Während der 23-Jährige trotz des noch drei Tage lang laufenden Vertrages beim BVB nicht mit der Mannschaft von Trainer Edin Terzic die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen hat, haben sich dem Vernehmen nach einige Interessenten in Stellung gebracht. Neben OGC Nizza, das schon länger als interessiert gilt und nun mit Lucien Favre einen Trainer bekommt, den Zagadou aus gemeinsamen Tagen in Dortmund bestens kennt, sollen nach Informationen von „Sport 1“ inzwischen auch Olympique Marseille und mehrere Vereine aus England ihre Fühler ausgestreckt haben.

Zagadou kann sich Rückkehr in die Heimat vorstellen

Die Tendenz Zagadous geht nach fünf Jahren beim BVB, in denen zahlreiche und auch schwerere Verletzungen den kompletten Durchbruch verhinderten, laut „Sport 1“ zur Rückkehr in die Heimat. „Eine Rückkehr in die Ligue 1? Natürlich kann ich mir das vorstellen. Ich bin sehr jung ins Ausland gegangen. Es würde mir guttun, nach Frankreich zurückzukehren“, zitiert das Portal den 1,96 Meter großen Abwehrspieler, der einst direkt aus dem Nachwuchs von Paris St. Germain nach Dortmund gekommen ist und dementsprechend zwar 67 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel, aber noch keine einzige Partie in der Ligue 1 absolviert hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments