BVB News

Medien: Top-Talent Bynoe-Gittens vor Vertragsverlängerung beim BVB

Jamie Bynoe-Gittens
Foto: IMAGO

Er gilt als eines der größten Talente im Kader des BVB. Jamie Bynoe-Gittens durfte bereits viermal Bundesligaluft schnuppern. Doch besonders in Erinnerung geblieben sind die Auftritte des 17-Jährigen in der UEFA Youth League. Nun winkt dem Sturm-Juwel ein langfristiger Vertrag.



Nach Informationen von „Sport1“ hat sich der Engländer, der 2020 aus der Jugend von Manchester City zur Borussia kam, mit dem Verein auf ein Arbeitspapier bis 2025 geeinigt. Gültigkeit soll es demnach an Bynoe-Gittens‘ 18. Geburtstag am 8. August 2022 erlangen. Sein aktueller Vertrag endet 2023.

Am Freitag (1. Juli) bestreitet der Flügelstürmer mit der englischen Auswahl das Finale der U19-Europameisterschaft gegen Israel. Ob er dort zum Einsatz kommt, ist jedoch fraglich. In der Vorschlussrunde musste er beim 2:1-Sieg gegen Italien als Einwechsler das Spielfeld verletzungsbedingt vorzeitig verlassen.

Starke Auftritte in der UEFA Youth League

Gerade im Juniorenbereich hat der gebürtige Londoner mit starken Leistungen für Aufsehen gesorgt. In der Saison 2021/22 zog die U19 der Westfalen ins Viertelfinale der Youth League ein. Die ersten Gruppenspiele hatte Bynoe-Gittens noch aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk verpasst. Doch in den folgenden vier Begegnungen erzielte er sechs Treffer. Lediglich beim Ausscheiden gegen Atlético Madrid (0:1) ging er leer aus.

Auf sich aufmerksam machte der Youngster beim Finale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren. Beim 2:1-Erfolg gegen Hertha BSC sorgte er nach 37 Minuten für den wichtigen Ausgleich. Bradley Fink erzielte in der 48. Minute den vielumjubelten Siegtreffer.

Chef-Trainer Edin Terzić (39) soll Bynoe-Gittens langsam an den Profikader heranführen. Spielpraxis soll der 17-Jährige aber ebenfalls im ältesten Nachwuchsjahrgang des BVB erhalten. Dort darf er noch ein Jahr lang zum Einsatz kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments