BVB News

BVB-Coach Terzic unzufrieden nach knappem 3:1 beim Lüner SV

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Es war der erste Test überhaupt für Borussia Dortmund, nachdem man dort den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen hatte. Mit 3:1 siegte man zwar beim Sechstligisten Lüner SV, tat sich dabei aber äußerst schwer und kassierte sogar ein Gegentor. Dementsprechend unzufrieden war BVB-Trainer Edin Terzic, was er auch öffentlich machte.



So zitiert die Sportschau die Webseite des BVB, auf der der Dortmunder Cheftrainer mit den Worten, man habe sich „ein bessere Leistung“ gewünscht zu lesen ist.

Allerdings, schränkte Terzic selbst ein, sei man mit einer „besseren Jugendauswahl“ angetreten. Zudem bringt Terzic selbst die erste, harte Trainingswoche ins Spiel, welche zu solchen Gelegenheiten ja ohnehin gerne ins Feld geführt wird. Dafür, dass viele dieser jüngeren Spieler zum ersten Mal eine Vorbereitung auf diesem Niveau begonnen habe, sei es sogar ein „guter Test“ gewesen, widerspricht sich der 39-Jährige ein wenig selbst.

Embed from Getty Images

Bradley Fink einer von nur drei Dortmunder Torschützen

Beim 3:1 beim Lüner SV hatten die folgenden drei BVB-Spieler eine 3:0-Führung erst in der zweiten Halbzeit herausspielen können:

  • Prince Adu Addae Aning
  • Bradley Fink
  • Göktan Gürpüz

Das dem Gegner als Sechstligisten in der 78. Minute dann sogar noch der Ehrentreffer gelang, ließ den Test für die meisten außenstehenden Beobachter zu keinem werden, auf den das Prädikat „gut“ aus Sicht des BVB zutreffend gewesen wäre.

Allerdings hatte der BVB tatsächlich auf die meisten Spieler verzichten müssen, die in den letzten Wochen für ihre Nationalmannschaften aktiv waren.

Einzig in der Phase nach der Halbzeitpause, als auch die drei Tore für den BVB fielen, war Edin Terzic insgesamt mit dem Auftreten seiner Mannschaft einverstanden.

Die Gelegenheit, es besser zu machen, erhält sein Team bereits am Samstag, wenn der BVB um 17 Uhr beim Zweitligaabsteiger Dynamo Dresden zum nächsten Testspiel antritt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments