BVB News

Trikot-Leak bei FIFA 23: Sieht so das neue Pokal-Trikot des BVB aus?

BVB Cup-Trikot
Foto: Footy Headlines

Ein Trikot für Heimspiele, eines für Auswärtsmatches, dazu ein Ausweichdress und dann noch ein Shirt für Pokalspiele. Fans, die sich vor Saisonbeginn alle Outfits ihres Lieblingsvereins zulegen, müssen tief in ihr Portemonnaie greifen. Die Präsentation der neuen Trikots ist mittlerweile fast schon ein Event. Dumm, wenn das Design durch eine Unaufmerksamkeit schon vorher bekannt wird.



Genau das ist nun Borussia Dortmund widerfahren – und zwar gleich zweimal. Im Trailer für das Videospiel „FIFA 23“ taucht laut „Spox“ Jude Bellingham (19) auf. Er trägt ein Trikot, das so bislang noch nicht zu sehen gewesen ist. Dabei soll es sich um den Dress handeln, den die BVB-Profis im DFB-Pokal sowie in der Champions League tragen. Zu sehen ist der Schriftzug des Pokalsponsors „Evonik“, während die Borussia in der Bundesliga für „1&1“ wirbt.

Hommage an Siegertrikot von 1989

Die neue Sportsbekleidung des BVB ist in den Farben Schwarz und Hellgelb (Cyberyellow) gehalten. Von den Schultern und vom Hals führen insgesamt drei schwarze transparente Streifen zum Logo des Hauptsponsors. Damit ähnelt das Trikot stark dem Leak, der auf der Plattform „Footy Headlines“ bereits vor einiger Zeit zu sehen war. Es soll sich dabei um eine Hommage an das DFB-Pokalsiegertrikot von 1989 handeln.

Doch nicht nur im „FIFA 23“-Trailer ist das Cup-Outfit schon aufgetaucht. Ein Fan entdeckte es in einem Einkaufszentrum in Essen (Nordrhein-Westfalen) und fotografierte es sofort. Auf dem auf Twitter veröffentlichten Bild hängt das Trikot gleich in mehreren Exemplaren auf einem gut gefüllten Kleiderständer. Ein Dress mit diesem Design ist bislang nicht offiziell veröffentlicht worden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments