// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Zwischenfazit aus Bad Ragaz: Hierarchie gesucht bei viel Billard und Tischtennis

BVB
Foto: IMAGO

Der Saisonauftakt mit dem Pokalspiel am übernächsten Freitag rückt immer schneller näher. Noch befinden sich die Spieler von Borussia Dortmund in Bad Ragaz in der Schweiz. Dort will man nicht nur physisch arbeiten, sondern mit den vielen Neuzugängen auch eine neue Hierarchie entwickeln. Ein Spieler will generell viel Verantwortung übernehmen.



Aus dem Trainingslager in den Alpen berichtet der Kicker, dass Trainer Edin Terzic viel daran liegt, die erfahrenen Spieler in seine Arbeit miteinzubeziehen, auch auf ihr Urteil hören will. Natürlich sei er selbst der Chef, der vorangehen müsse und auch werde. Die gesamte psychische Arbeit, die in so einer Bundesliga-Mannschaft anfällt, könne er aber nicht alleine erledigen. Bei seinen Ansprachen erwarte er dann auch, dass vor allen Dingen die erfahrenen Spieler seine Intentionen aufnehmen und entsprechend innerhalb des Teams agieren.

Embed from Getty Images

Gute Stimmung trotz harter Arbeit beim BVB

Einer dieser besonders erfahrenen Spieler ist Neuzugang Niklas Süle. Dieser hatte in den letzten Tagen schon verkündet, mit seinem neuen Club Borussia Dortmund nichts anderes als den Meistertitel anzustreben.

Auch wolle er eine Führungsrolle im Kader übernehmen, kündigte er jetzt in Bad Ragaz an. Diese möchte der deutsche Nationalspieler auch in medialer Hinsicht interpretieren. Soll heißen: Wenn es mal sportlich nicht so gut laufen sollte, wolle er sich als einer der ersten den Medien stellen. Damit würde Süle natürlich Druck von den vielen jungen Spielern nehmen, die der BVB traditionsgemäß in seinem Kader aufweist. Allerdings gibt Süle auch zu, dass dies eine Rolle ist, die auch für ihn neu sei, für die er selbst noch dazu lernen müsse.

Die allgemeine Stimmung und das Voranschreiten des Teambuildings seien jedenfalls als gut zu bewerten, ist den Äußerungen aus der Mannschaft zu entnehmen. Dass Billardtisch und Tischtennisplatte vor und nach dem Essen jeweils gut frequentiert sind, sei jedenfalls ein gutes Zeichen, findet Trainer Edin Terzic. Derweil beurteilt Süle seine neue Mannschaft als „sehr guten Haufen“ mit „vielen verschiedenen Persönlichkeiten“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments