BVB News

Dzeko, Icardi, Cavani? – Welcher Stürmer ersetzt beim BVB Sébastien Haller?

Edinson Cavani
Foto: Getty Images

Noch ist nicht bekannt, wie lange Sébastien Haller dem BVB letztendlich fehlen wird. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass der 28-Jährige der Borussia erst im kommenden Jahr wieder zur Verfügung steht. Da die Schwarz-Gelben in dieser Saison in allen drei Wettbewerben möglichst erfolgreich sein möchten, wäre es fahrlässig, sich nicht um einen Ersatz für den Neuzugang von Ajax Amsterdam zu kümmern.



Ein Name darf auf der Liste der potenziellen Haller-Nachfolger bereits gestrichen werden. El Pistolero Luis Suárez (35), über den es bereits heftige Spekulationen gab, sieht seine fußballerische Zukunft nicht in der Bundesliga. Den Uruguayer zieht es dem Vernehmen nach in die USA, zum Los Angeles FC. Doch es gibt noch weitere Kandidaten, deren Name in der Fußballwelt einen guten Klang hat.

Da wäre nach Ansicht von „Sport1“ etwa Edin Dzeko (36). Dreieinhalb Jahre stand der Bosnier einst in Diensten des VfL Wolfsburg. Für die Niedersachsen erzielte er in 141 Spielen 85 Treffer. Dzeko startete von der Autostadt aus eine bemerkenswerte Karriere, die ihn zu Manchester City, AS Rom und Inter Mailand führte. Von seiner Torgefahr hat der Vollblutstürmer nur wenig eingebüßt. Da Dzeko bei Inter noch Vertrag bis 2024 besitzt, wäre eine Ablöse fällig.

Wer darf gegen 1860 München ran?

Mauro Icardi könnte beim BVB die Spielzeit erhalten, die ihm bei Paris Saint-Germain verwehrt bleibt. Der 29 Jahre alte Argentinier sieht sich PSG starker Konkurrenz ausgesetzt. In der Ligue 1 durfte er sich nur selten über 90 Minuten präsentieren, wenn, dann in der Regel gegen Teams aus dem Tabellenkeller. Vier Treffer in 24 Einsätzen sind keine eindrucksvolle Bilanz. Dass er es besser kann, bewies Icardi einst in der Serie A: 219 Spiele, 121 Treffer. Er soll sogar zu Gehaltseinbußen bereit sein.

Kostenlos verpflichten ließe sich Edinson Cavani (35). Der Landmann von Suárez ist seit seinem Vertragsende bei Manchester United ohne neuen Klub. Dort gelangen ihm in 41 Einsätzen 12 Treffer und vier Vorlagen. Allerdings soll auch der FC Villarreal seine Fühler nach Cavani ausgestreckt haben.

Für das DFB-Pokal-Spiel bei 1860 München kommt ohnehin nur eine interne Lösung in Betracht. Donyell Malen (23) überzeugte im Trainingslager. Allerdings drängen auch Karim Adeyemi (20) und Youssoufa Moukoko (17) in die Startelf. BVB-Coach Edin Terzić (39) wird sich entscheiden müssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments