BVB News

Saison-Eröffnung beim BVB – Sébastien Haller mit bewegender Grußbotschaft an die Fans

Sebastian Haller
Foto: IMAGO

Es war sicherlich der emotionalste Moment am Sonntagnachmittag. Bei der Saisoneröffnung von Borussia Dortmund richtete der an Hodenkrebs erkrankte Sébastien Haller (28) eine Grußbotschaft per Video an alle BVB-Fans. Die rund 65.000 BVB-Anhänger im Westfalenstadion reagierten mit lautem und lang anhaltendem Beifall auf die Worte des Neuzugangs von Ajax Amsterdam.



In seiner Mitteilung bedauerte Haller es, nicht dabei sein zu können. „Aber ich weiß Eure Unterstützung sehr zu schätzen und ich freue mich darauf, vor euch und der Gelben Wand zu spielen. Ich wünsche euch einen guten Start in die Saison. Ich werde die Spiele verfolgen und wünsche euch alles Gute“, sagte der 28-Jährige, der sich nun einer chemotherapeutischen Behandlung unterzieht. Mit einer Rückkehr des Nachfolgers von Erling Haaland (22) wird erst in mehreren Monaten, möglicherweise auch erst im nächsten Jahr, gerechnet.

 

Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl (42) hatte nach der Krebs-Diagnose Hallers bekannt gegeben, dass der 28-Jährige die „bestmögliche Behandlung“ erhalten werde. „Die Heilungschancen sind sehr gut. Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus und sind in dieser schwierigen Zeit mit unseren Gedanken bei ihm“, erklärte er.

Legendenspiel mit Koller im Tor

Zu den Höhepunkten des Nachmittags zählte die Vorstellung des aktuellen BVB-Kaders sowie des Trainer-Teams. Besonders die Neuzugänge zeigten sich beeindruckt von der Atmosphäre im Signal Iduna Park. Dass aber auch frühere Borussen-Stars noch mit dem Ball umzugehen wissen, zeigte sich beim Legendenspiel über zweimal 25 Minuten. Team „Gelb“ bezwang das Team „Schwarz“ mit 4:1. Lucas Barrios (2), Kevin Großkreutz und Ibrahim Tanko netzten für die siegreiche Elf ein, während Dede per Foulelfmeter den Ehrentreffer für die unterlegene Mannschaft erzielte.

Auf große Begeisterung stieß bei den Zuschauern der Auftritt von Jan Koller, der sich im Spielverlauf das Torwarttrikot überstreifte und sich in den Kasten stellte. Wie 2002 im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München (1:2), als er für 24 Minuten im Tor stand, machte der 2,02-Meter-Hüne seine Sache gut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments