BVB News

Gerücht: Manuel Akanji wohl im Visier von Serie-A-Klub

Manuel Akanji
Foto: IMAGO

Er ist immer noch bei Borussia Dortmund. Doch das Aus von Manuel Akanji beim BVB steht schon lange fest. Selbst nach der Verletzung von Neuzugang Niklas Süle (26) erhielt der Schweizer gegen Bayer Leverkusen keine Bewährungschance. Nicht einmal einen Platz auf der Bank bot Chef-Trainer Edin Terzić (39) dem 27 Jahre alten Innenverteidiger an.



Nun scheint sich eine Lösung anzubahnen. Nach Informationen der „Bild“ könnte der Weg Akanjis nach Italien in die Serie A führen. Da Inter Mailands Abwehrspieler Milan Škriniar (27) vor dem Wechsel zu Paris Saint-Germain steht, benötigen die „Nerazzurri“ Ersatz. Dies könnte der 41-fache Nationalspieler der Eidgenossen sein, der seit Januar 2018 für die Schwarz-Gelben kickt. Bis zu 30 Millionen Euro sollen Inter für einen Transfer zur Verfügung stehen. Die Borussia möchte für Akanji wenigstens 20 Millionen Euro einnehmen. Eine Einigung wäre demzufolge sehr wahrscheinlich.

Akanji als Ersatz für Škriniar

Allerdings ist der Weggang von Škriniar zum Starensemble nach Paris noch keine beschlossene Sache. So soll PSG zwar laut „Gazzetta dello Sport“ bereit sein, 60 Millionen Euro plus Boni für den Slowaken auf den Tisch zu legen, aber das reicht dem Verein aus der Lombardei nicht. 70 Millionen Euro sind das Ziel des Serie-A-Klubs. Ein Arrangement scheint aufgrund der Höhe der Differenz jedoch gut möglich.

Ein Wechsel Akanjis zu Inter Mailand besitzt aktuell die größten Chancen. Zwar soll es ebenfalls lose Kontakte zum FC Arsenal, Manchester United, Juventus Turin und AC Mailand geben, doch die Schwarz-Blauen befinden sich in der Spitzenposition. Unumstritten wäre eine Verpflichtung des 27-Jährigen allerdings nicht. In der Führungsetage von Inter wird nach Angaben der „Gazzetta“ diskutiert, ob der Verteidiger überhaupt für den italienischen Fußball geeignet ist.

Dass Akanji seinen bis 2023 laufenden Vertrag beim BVB aussitzt, ist nicht sehr wahrscheinlich. Ohne jegliche Spielpraxis wäre eine WM-Teilnahme nahezu ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments