Transfers

Wechsel in die Schweiz: Verliert der BVB dieses Top-Talent?

BVB Logo
Foto: IMAGO

Youssoufa Moukoko oder Anthony Modeste? Der 17 Jahre alte Nachwuchsstürmer oder der doppelt so alte Routinier? Noch hat sich BVB-Trainer Edin Terzić (39) nicht entschieden, wer gegen den SC Freiburg (12. August, 20.30 Uhr) für die Borussia das Angriffszentrum besetzt. Ein anderer Torjäger spielt in den Plänen des Fußballlehrers jedoch gar keine Rolle. Nun steht er vor dem Absprung zu einem anderen Klub.



Als im Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz) bekannt wurde, dass Neuzugang Sébastien Haller (28) aufgrund seiner Krebserkrankung sofort nach Hause reisen musste, holte Terzić Bradley Fink nach. Der 19 Jahre alte Schweizer ist mit seiner Körpergröße von 1,91 Meter prädestiniert für die Sturmmitte.

In der Bundesliga kam er bislang jedoch trotz seines Talentes noch kein einziges Mal zum Einsatz. Dagegen bewies Fink im Juniorenbereich, dass er weiß, wo das gegnerische Tor steht. In der U17-Bundesliga schoss er in 18 Spielen zwölf Treffer, in der U19 sogar 13 Tore in 14 Einsätzen. Eine beeindruckende Quote, die ihn diesen Sommer in die U23 aufrücken ließ. In der 3. Liga blieb er bislang in drei Spielen jedoch ohne Treffer.

Basel oder Zürich? Hauptsache Schweiz

Doch nun könnte seine Zeit in Dortmund enden. Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ sind zwei Vereine aus seiner Heimat an ihm interessiert. Mit dem FC Basel und dem FC Zürich streben demnach zwei Traditionsvereine eine Verpflichtung des Juniorennationalspielers an. Die Verantwortlichen beim BVB würden ihrem Top-Talent keine Steine in den Weg legen, falls dieser tatsächlich in die Schweizer Super League wechseln wollte.

Finks Vertrag beim BVB läuft noch bis Sommer 2023. Zwischen die Wahl einer Verlängerung seines Kontraktes oder einen vorzeitigen Abgang gestellt, scheint man bei der Borussia einem Verkauf den Vorzug zu geben. In der Schweiz könnte der 19 Jahre alte Stürmer seinen Traum von Einsätzen in der ersten Liga umgehend Realität werden lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments