BVB News

Bericht: Bellinghams Gehalt soll nahezu verdoppelt werden

Jude Bellingham
Foto: IMAGO

Jude Bellingham weckt mit seiner nachgewiesenen Qualität Begehrlichkeiten bei diversen Topclubs in Europa. Zuletzt konnte Sebastian Kehl aber verkünden, dass er vorerst bei Borussia Dortmund bleiben wird. Damit das auch noch länger so bleibt, soll einem Bericht zufolge dessen Gehalt nun nahezu vedoppelt werden.



So beruft sich fussballtransfer.com in seiner Meldung auf die Bild-Zeitung, die von dieser geplanten Maßnahme erfahren haben will. Bislang gehört Jude Bellingham mit geschätzten 3,5 Millionen Euro pro Saison nicht zu den Top-Verdienern im Kader des BVB. Dabei zeigt er mit die besten Leistungen aller Spieler, nicht erst seit Kurzem. Um das nun angemessen zu vergüten, soll das Gehalt um 3 Millionen Euro pro Jahr beinahe auf das Doppelte erhöht werden.

Dieser Maßnahme bediente sich der BVB in den letzten Jahren auch schon bei den ebenfalls intensiv umworbenen Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang und Jadon Sancho. Damit konnte zwar ein späterer Weggang nicht verhindert werden, doch sorgte dies für anhaltend bessere Laune bei den Spielern und damit auch für konstant gute Leistungen, obwohl ein Wechselwunsch bestand. Das soll nun auch im Falle von Jude Bellingham funktionieren.

Embed from Getty Images

Bellingham soll sich noch länger in Dortmund wohlfühlen

Aktuell läuft Bellinghams Vertrag bei der Borussia noch bis 2025. Sein Vertrag war vor einem Jahr vorzeitig verlängert worden, um sich einerseits dessen Dienste weiter zu sichern. Andererseits aber auch, um bei einem dann doch stattfindenden Transfer in jedem Fall eine Ablöse erzielen zu können.

Interesse an einer Verpflichtung von Jude Bellingham, der seit 2020 für Borussia Dortmund spielt, soll vor allem der FC Liverpool besitzen. Der frühere Dortmunder Trainer Jürgen Klopp schätzt Bellinghams Niveau bereits jetzt als so stark ein, dass er dem FC Liverpool auch in der wohl stärksten Liga der Welt weiterhelfen könnte. Dass ein Wechsel schon in diesem Winter über die Bühne gehen wird, ist daher nicht ausgeschlossen. Der BVB möchte diese Wahrscheinlichkeit mit der vermutlichen Gehaltserhöhung aber möglichst gering halten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments