BVB News

Schock für den BVB: Mateu Morey fällt erneut monatelang aus

Mateu Morey
Foto: IMAGO

Seine lange Leidenszeit schien endlich vorüber. Doch nun fällt Mateu Morey erneut für viele Monate aus. Der 22 Jahre alte BVB-Verteidiger zog sich eine Verletzung am Meniskus zu und muss sich nun einer Operation unterziehen. Das gab Chef-Trainer Edin Terzić (39) auf der Abschluss-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim (2. September, 20.30 Uhr) bekannt.



Nach seiner schweren Kreuzbandverletzung aus dem DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel (5:0) am 1. Mai 2021 hatte Morey hart an seinem Comeback gearbeitet. Am 13. August 2022 war es dann endlich so weit: In der Drittligapartie gegen Rot-Weiss Essen (1:0) stand der Mallorquiner 45 Minuten auf dem Rasen. Die Chance auf einen Platz im Profikader schien immer größer zu werden.

Doch nun der Rückschlag. Auf der Pressekonferenz am Mittwochmittag gab Terzić die traurige Meldung bekannt: „Leider wird uns Mateu länger nicht zur Verfügung stehen. Er musste sich gestern einer Operation am Außenmeniskus des linken Knies unterziehen.“ In den nächsten Monaten werde der Rechtsverteidiger daher nicht zur Verfügung stehen. „Das tut uns natürlich sehr weh“, bekannte der BVB-Coach.

„Er wird zurückkommen“

Er führte aus, dass nicht das Knie betroffen sei, an dem sich Morey im vergangenen Jahr verletzt hatte, „sondern um das Knie, das schon ein Mal operiert worden ist am Außenmeniskus, bevor er zu uns gekommen ist“. Ein erneuter Eingriff sei notwendig, da sich im Knie immer wieder Flüssigkeit ansammle.

Der 39-Jährige ist überzeugt, dass der junge Spanier auch diesmal wieder zurückkehren werde: „Mateu Morey hat sich sehr kämpferisch gezeigt in den vergangenen 15 Monaten“, so Terzić. „Wir sind uns sicher, dass er sehr gut und sehr fleißig zurückkommen wird.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments