Transfers

Rückkehr zum BVB? Christian Pulisic wohl nicht abgeneigt

Christian Pulisic
Foto: Getty Images

Kehrt Christian Pulisic zu Borussia Dortmund zurück? Seit Wochen brodelt es in der Gerüchteküche. Demnach plant der FC Chelsea, den 24 Jahre alten US-Amerikaner zu verkaufen. Der BVB soll zu den Interessenten zählen. Jetzt reagierte der Spieler auf entsprechende Meldungen.



Am 30. Januar 2016 feierte Pulisic sein Profidebüt im Dress der Schwarz-Gelben. Beim 2:0-Erfolg gegen den FC Ingolstadt 04 wechselte ihn Chef-Trainer Thomas Tuchel (49) in der 68. Minute für Adrián Ramos (36) ein. Sein erster Treffer in der Bundesliga gelang ihm Mitte April 2016, als er beim 3:0-Sieg gegen den Hamburger SV für das Führungstor sorgte. In seiner Bilanz stehen 127 Einsätze für den BVB (19 Treffer, 26 Vorlagen). Stand jetzt.

Bei der WM in Katar zeigt Pulisic seine Fähigkeiten. Trotzdem scheint der FC Chelsea nicht länger auf den US-Amerikaner zu setzen. Neben Borussia Dortmund gelten Manchester United, Newcastle United und der FC Arsenal als Kandidaten. Da diese finanziell in ganz anderen Dimensionen unterwegs sind, galt ein Comeback des 24-Jährigen bei den Westfalen als Wunschtraum.

Zehn Millionen Euro Jahresverdienst

Doch so hoffnungslos scheinen die Ambitionen des Bundesligasechsten nicht zu sein. Nach Informationen von „Bild“ habe der Spieler erklärt, dass er es „sich offenbar gut vorstellen“ könne, nach Dortmund zurückzukehren. Da er in London kolportierte zehn Millionen Euro im Jahr verdient, müsste er bei einem Wechsel jedoch finanzielle Einbußen hinnehmen.

Der aktuelle Vertrag des Mittelfeldmannes endet im Sommer 2024. Da Pulisic derzeit nicht über die Rolle eines „Edel-Reservisten“ hinauskommt, gilt er beim FC Chelsea als Kandidat für einen Transfer. Der US-Nationalspieler sammelte in der laufenden Saison lediglich 607 Einsatzminuten – viel zu wenig für einen Spieler seiner Klasse. Vielleicht kommen bald welche im Trikot von Borussia Dortmund dazu. Am Spieler selbst sollte es wohl nicht scheitern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments