Transfers

Paris Saint-Germain steigt in das Rennen um Jude Bellingham ein

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

In der vergangenen Saison stritten sich Europas Top-Klubs um Erling Haaland. Letztlich entschied sich der 22 Jahre alte Top-Stürmer des BVB für Pep Guardiola (51) und Manchester City. In der laufenden Spielzeit steht mit Jude Bellingham (19) erneut ein Profi der Schwarz-Gelben auf der Einkaufsliste vieler Spitzenvereine.



Neben den zahlreichen Interessenten aus der englischen Premier League und der spanischen Primera División hat nun auch Paris Saint-Germain seinen Hut in den Ring geworfen. Das vermeldet der türkische Transferexperte Ekrem Konur. Der von der „Qatar Sports Investment Group“ (QSI) großzügig alimentierte französische Traditionsklub verfügt zweifellos über die finanziellen Mittel, um Bellingham an die Seine zu lotsen.

„Beeindruckendes Gesamtpaket“

Im Jahre 2011 stieg QSI bei Paris SG ein und gab für Star-Spieler wie Neymar (30, für 222 Millionen Euro) und Kylian Mbappé (23, für 180 Millionen Euro) astronomische Beträge aus. Lionel Messi kam zwar ablösefrei vom FC Barcelona. Doch das Jahresgehalt des 35 Jahre alten Weltstars liegt angeblich bei mehr als 40 Millionen Euro. Nicht viele Klubs sind in der Lage, solche Summen aufzubringen.

Mit einer vermuteten Ablöse in dreistelliger Millionenhöhe wäre auch Bellingham nur für wenige Interessenten überhaupt finanzierbar. Der zehnmalige französische Meister zählt zu dieser überschaubaren Gruppe. Als Favorit gilt trotz der Konkurrenz von Paris SG weiterhin der FC Liverpool. Nach Informationen der „Sport Bild“ sollen die Reds bereit sein, bis zu 100 Millionen Euro für das BVB-Mittelfeld-Ass auszugeben. FC Chelsea, Manchester City und Real Madrid würden den 19 Jahre alten Engländer ebenfalls gerne aus seinem bis 2025 laufenden Vertrag herauskaufen.

Vielleicht spielen Haaland und Bellingham in der nächsten Saison wieder in einem Team. Guardiola schwärmt von den herausragenden Fähigkeiten des Noch-Borussen. Dieser sei „etwas Besonderes in Sachen Mentalität“ und biete ein „beeindruckendes Gesamtpaket“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments