BVB News

Zwei weitere Kandidaten als Co-Trainer beim BVB neben Torsten Frings

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Peter Hermann hatte vor Kurzem aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beendet und damit auch sein Engagement als Co-Trainer bei Borussia Dortmund. Der Mann, für den einst der FC Bayern sogar eine Ablöse an Fortuna Düsseldorf zahlte, ist in Bezug auf seine sportliche Expertise kaum zu ersetzen. Dennoch will man beim BVB diese Vakanz füllen. Nun kursieren neue Namen dafür.



Wie gestern berichtet, ist möglicherweise Ex-Spieler Torsten Frings ein Kandidat für diese Nachfolge. Heute bringt Sky zwei weitere Namen ins Spiel, die auf Hermann folgen könnten.

Zum einen ist dies Armin Reutershahn, der wie Hermann unheimlich viel Erfahrung besitzt. Der mittlerweile 62-jährige gebürtige Duisburger ist bereits seit dem Jahr 1991 überwiegend als Co-Trainer, aber auch als Cheftrainer auf diversen Stationen unterwegs, angefangen mit fünf Jahren bei Bayer Uerdingen. Es folgten Stationen wie der Hamburger SV, der 1. FC Nürnberg und zuletzt fünf Jahre bei Eintracht Frankfurt samt Gewinn des DFB-Pokals sowie die vorige Saison bei Borussia Mönchengladbach. Aktuell ist er ohne Verein.

Armin Reutershahn wohl heiß gehandelt beim BVB

Der zweite Kandidat soll laut Sky Dirk Bremser sein, der als gebürtiger Bochumer ebenfalls aus dem Ruhrgebiet stammt. Und auch er ist seit dem Ende seiner Karriere als Profi (u. a. MSV Duisburg, Bayer Uerdingen und Hertha BSC) vornehmlich als Co-Trainer tätig. Mittlerweile auch schon 57 Jahre alt, begann er seine Zeit als Trainer 2000 beim VfB Lübeck. Es folgten Stationen – jeweils als Co-Trainer – bei Alemannia Aachen, Hannover 96 oder dem 1. FC Nürnberg. Auch er ist derzeit ohne Engagement, nachdem er bis 2021 noch bei Holstein Kiel tätig war.

Wann Borussia Dortmund sich entscheide, ist noch offen, der Zeitpunkt dürfte aber kurz bevorstehen. Dann wird man auch wissen, ob die Medien mit ihren Vermutungen bezüglich realistischer Kandidaten richtig gelegen haben werden – und wer Borussia Dortmund schließlich als Co-Trainer verstärken wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments