BVB News

Offiziell: Armin Reutershahn neuer Co-Trainer bei Borussia Dortmund

Sebastian Kehl
Foto: IMAGO

Vermutungen gab es schon seit längerem. Nun ist es auch offiziell: Armin Reutershahn wird neuer Co-Trainer von Edin Terzić (40). Das teilte der BVB am Donnerstagnachmittag mit. Der 62-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2023.



Reutershahn nimmt bereits am 2. Januar seine Tätigkeit auf. Er wird damit Nachfolger von Peter Hermann (70), der Anfang Dezember gezwungen war, seinen Job aus gesundheitlichen Gründen aufzugeben. Mit dem gebürtigen Duisburger stellen die Schwarz-Gelben einen äußerst erfahrenen Fußballlehrer ein, der bereits bei zahlreichen Klubs wirkte. Sein erste Station als Assistent war im Jahre 1991 Bayer 05 Uerdingen. Später arbeitete er beim Hamburger SV, Eintracht Frankfurt, 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim und zuletzt Borussia Mönchengladbach. Nachdem sich der Klub vom Niederrhein von seinem Chef-Trainer Adi Hütter (52) getrennt hatte, musste auch Reutershahn gehen. 2018 holte er mit Frankfurt den DFB-Pokal.

„Ein renommierter, sehr erfahrener Fußballfachmann“

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (42) freut sich über die Verpflichtung des 62-Jährigen: „Armin Reutershahn ist ein renommierter, sehr erfahrener Fußballfachmann, der in seiner langen Karriere mit Trainern wie Julian Nagelsmann, Niko Kovac oder Adi Hütter gearbeitet und immer nach dem maximalen Erfolg gestrebt hat.“ Ergänzend führt er aus: „Wir sind der Überzeugung, dass Armin Reutershahn unser Trainerteam durch seine Fähigkeiten und Erfahrungswerte bereichern und helfen wird, unsere Saisonziele zu erreichen.“

Der Fußballlehrer, der in seiner aktiven Zeit nur für unterklassige Vereine kickte, wird in der Pressemitteilung wie folgt zitiert: „Borussia Dortmund steht für Fußballtradition und enorme Begeisterungsfähigkeit. Ich freue mich sehr auf den BVB, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Edin Terzić und bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison von einer gelungenen Spielzeit sprechen werden.“

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments