BVB News

Trainingsstart bei Borussia Dortmund mit Sebastién Haller und Marco Reus

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Am heutigen Montag wird die nur kurz über die Feiertage unterbrochene Vorbereitung auf die restliche Saison bei Borussia Dortmund fortgesetzt. Dafür findet zunächst ein rund zweistündiger Leistungstest statt. Gute Nachricht: An diesem nehmen auch die zuletzt nicht aktiven Sebastien Haller und Marco Reus teil. Damit sind zurzeit alle Mitglieder des BVB-Kaders an Bord.



Wie Sport.de weiß, war es dem wegen eines Tumors operierten Haller immerhin möglich, Teile dieser Leistungsdiagnostik zu absolvieren. Sogar eine Teilnahme am kommenden Trainingslager in Marbella stehe im Raum, berichtet jenes Medium weiter.

Ebenso möglich, aber nicht sicher, ist, dass Marco Reus wieder voll belastbar sein könnte, auch wenn die Verantwortlichen da eher noch Zweifel haben. Über die Ergebnisse der Leistungsdiagnostik wird man im Detail natürlich nichts erfahren. Wohl aber darüber, ob die beiden letztlich tatsächlich schon am Mannschaftstraining teilnehmen werden oder sich individuell auf ihre Rückkehr vorbereiten werden.

Embed from Getty Images

Marco Reus in Marbella schon wieder am Ball?

Auch alle Teilnehmer an der WM aus den Reihen von Borussia Dortmund nahmen heute am Leistungstest teil, sodass es tatsächlich zur gerade beim BVB seltenen Situation kam, dass aktuell keine Ausfälle zu verzeichnen sind.

Das Trainingslager in Spanien geht vom 6. bis 14. Januar 2023 über die Bühne. Getestet wird im Rahmen des Trips an die Costa del Sol gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und den aktuellen Schweizer Vizemeister und Teilnehmer an der Europa Conference League FC Basel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments