BVB News

„Man weiß nie, was passieren kann“: Jude Bellingham über Träume, Titel und Tore

Jude Bellingham
Foto: IMAGO

Manchmal vergisst man, dass Jude Bellingham erst 19 Jahre alt ist. In seiner Bilanz stehen aber schon 76 Einsätze in der Bundesliga, 23 im Europapokal und 22 A-Länderspiele. Und doch steht der Mittelfeldmann erst am Anfang einer großen Karriere.



„Ich habe davon geträumt, bei solchen Spielen mitzuspielen“, erzählt Bellingham im Gespräch mit dem früheren BVB-Profi Patrick Owomoyela (43). Solche Momente müsse man als Profi einfach genießen. Doch nur zu träumen, reiche nicht aus, meint der Youngster: „Du musst es leben.“ Er freut sich schon jetzt auf die Duelle in der Königsklasse mit dem FC Chelsea: „Diese Spiele in der Champions League, wenn die Hymne erklingt und es spät abends ist, fühlen sich einfach an wie große Spiele.“

Sechs Treffer erzielte Bellingham bislang in der Champions League. In diesem Wettbewerb gelang ihm auch sein bedeutendstes Tor. Beim 4:1-Erfolg in Sevilla sorgte der Spieler mit der Nummer 22 auf dem Trikot für das wichtige 2:0. „Ich war zum ersten Mal Kapitän in der Champions League, traf, bereitete ein Tor für Rapha (Guerreiro, Anm. d. Red.) vor, wurde Man of the Match, meine Mutter war dabei. Es fühlte sich wie der perfekte Abend an, um ehrlich zu sein“, erinnert sich der 19-Jährige an den Sieg in Andalusien.

Begeistert über Hallers Rückkehr

Mit großer Begeisterung erinnert er sich an den Gewinn des DFB-Pokals 2021. 4:1 zerlegte der BVB im Finale RB Leipzig. „Ich konnte aber nicht glauben, dass wir ihn gewonnen haben. Es ist mein erstes Jahr, und ich kann nicht glauben, dass ich zu einem Verein wie Dortmund gekommen bin und zur Geschichte des Vereins beigetragen habe“, erzählt der englische Nationalspieler über das Endspiel, das aufgrund der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden musste.

Überrascht ist er über die hervorragende körperliche Verfassung, in der sich Sébastien Haller (28) im Trainingslager von Marbella präsentiert. „Ich kann nicht glauben, dass er in so guter Form zurückgekehrt ist, nach allem, was er durchgemacht hat. Er ist so fit und bereit“, stellt Bellingham fest. Der Respekt für seinen Mitspieler gehe „einfach durch die Decke“, meint der 19-Jährige und ergänzt: „Es ist wirklich schön, dass er wieder zurück ist. Hoffentlich kann er ein paar Tore für uns schießen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments