// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Done Deal: BVB holt Julian Ryerson von Union Berlin

Julian Ryerson
Foto: Getty Images

Nun ist es offiziell: Borussia Dortmund hat Julian Ryerson vom 1. FC Union Berlin verpflichtet. Das teilte der BVB am späten Dienstagnachmittag mit. Der 25 Jahre alte norwegische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Die Ablösesumme liegt aufgrund einer Ausstiegsklausel bei fünf Millionen Euro.



Mit der Verpflichtung Ryersons reagierten die Schwarz-Gelben auf die Verletzung von Thomas Meunier. Der 31 Jahre alte Belgier zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt voraussichtlich bis zu sechs Wochen aus. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (42) begründete auf der Vereins-Website die Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers mit den großen sportlichen Herausforderungen, für die die Mannschaft „defensive Stabilität“ benötige.

„Julian Ryerson ist ein intelligenter und im positiven Sinne sehr aggressiv verteidigender Spieler. Sein Profil, sein Charakter und seine Gier, den Platz unter allen Umständen als Sieger verlassen zu wollen, gefallen uns sehr“, teilte Kehl mit. „Obendrein ist er sowohl rechts als auch links in der Vierer- sowie in der Dreierkette einsetzbar, was ihm und uns zusätzliche Flexibilität verleiht.“

Nummer 26 für Ryerson

In der laufenden Saison absolvierte Ryerson wettbewerbsübergreifend 21 Pflichtspiele für die Köpenicker. Ein Scorerpunkt gelang dem 15-maligen Nationalspieler dabei nicht. Am Dienstagvormittag hatte er den obligatorischen Medizincheck erfolgreich bestanden.

Der 25-Jährige erklärte, dass es ihm nicht leichtgefallen sei, Union Berlin zu verlassen. „Ich werde die Zeit an der Alten Försterei immer in bester Erinnerung behalten“, betonte er und ergänzte: „Jetzt freue ich mich auf ein neues Kapitel bei Borussia Dortmund und möchte dem BVB dabei helfen, seine Ziele in der Bundesliga, der Champions League und im DFB-Pokal zu erreichen. Als Mitglied des Gegners habe ich die Stimmung im Signal Iduna Park schon erleben dürfen – ich war beeindruckt und bin schon jetzt gespannt, wie es sich anfühlen wird, die berühmte Gelbe Wand im Rücken zu haben.“

2018 war Ryerson für 150.000 Euro von Viking Stavanger zu den „Eisernen“ gewechselt. Er bestritt insgesamt 109 Partien für Union, in denen er drei Treffer erzielte und zu drei weiteren die Vorarbeit leistete.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments