BVB News

So emotional verabschiedet sich BVB-Mega-Talent Julien Duranville von seinem alten Klub

Julien Duranville
Foto: Getty Images

Er gilt als das größte Talent des belgischen Fußballs. Viele Experten sagen Julien Duranville eine spektakuläre Karriere voraus. Zu ihnen zählt sein Ex-Trainer Vincent Kompany (36). Der ehemalige Bundesligaprofi des Hamburger SV äußerte sich begeistert über seinen früheren Schützling. Derweil verabschiedete sich der 16 Jahre junge Belgier emotional von den Fans des RSC Anderlecht.



Via Instagram richtete Duranville sich mit ergreifenden Worten an seine Follower. „Nach zehn wunderschönen Jahren in meinem Herzensverein endet mein Abenteuer beim RSC Anderlecht“, schrieb er. Er wolle allen „danken, die an diesem Weg teilgenommen haben“. Dazu zählte er seine „Trainer, Teamkollegen, die verschiedenen Mitarbeiter, die mich von klein auf begleitet haben und mich zum Fußballer und zu dem Menschen gemacht haben, der ich bin“.

Darüber hinaus wollte er sich bei den RSC-Fans bedanken, „die immer hinter mir standen und mich immer unterstützt haben, wenn ich den Rasen betreten habe“. Der Youngster bekräftigte, „diesem Verein und seinen Unterstützern für immer dankbar“ sein zu wollen. „Ich bin stolz und geehrt, dass ich dieses lila-weiße Trikot tragen durfte“, schloss er seinen Post.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Julien.drnl (@julien.drnl)

Mbappé, Haaland, Gavi oder Duranville?

Im Stadion konnte Duranville nicht Lebewohl sagen, da er aufgrund einer Muskelverletzung seit Anfang Dezember 2022 pausiert. In zwei bis drei Wochen soll er bei den Bundesligaprofis des BVB das Training aufnehmen. Derzeit arbeitet der 16-Jährige in der Reha an seinem Comeback auf dem grünen Rasen.

Vincent Kompany, ehemaliger Coach von Duranville beim RSC Anderlecht, ist davon überzeugt, dass der Rechtsaußen in die Weltspitze vordringen könne. Auf die Frage nach dem künftigen Gewinner des Ballon d’Or nannte der 89-fache belgische Nationalspieler im Sportsender ESPN neben Kylian Mbappé (24, PSG), Erling Haaland (22, Manchester City) und Gavi (18, FC Barcelona) auch den Namen des Dortmunder Neuzugangs. „Und noch einen habe ich für euch: Duranville. Kein Druck“, erklärte der aktuelle Trainer des englischen Zweitliga-Tabellenführers FC Burnley voller Überzeugung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments