Transfers

Medien: Gladbachs Ramy Bensebaini verkündet Abschied – Wechsel zum BVB?

Ramy Bensebaini
Foto: Getty Images

Wo spielt der umworbene Ramy Bensebaini in der kommenden Saison? Der Vertrag des 27 Jahre alten Linksverteidigers mit Borussia Mönchengladbach endet am 30. Juni 2023. Nun hat der algerische Nationalspieler in der Kabine wohl verraten, dass er nicht über den Sommer hinaus am Niederrhein bleibt.



Noch ist nichts in trockenen Tüchern. Doch nach Informationen der Sport Bild ist eine Verlängerung in Mönchengladbach nahezu ausgeschlossen. Bensebaini gilt als einer der begehrtesten Außenverteidiger der Bundesliga. Zahlreichen Spitzenklubs wird ein Interesse an einer Verpflichtung nachgesagt, darunter auch Borussia Dortmund. Da der 51-malige Nationalspieler aufgrund seines auslaufenden Vertrages ablösefrei zu haben ist, spart sein neuer Klub eine Menge Geld. Der Marktwert des Linksverteidigers liegt laut transfermarkt.de bei rund 20 Millionen Euro.

Dem Bericht zufolge hat der 27-Jährige im Gespräch mit seinen Mannschaftskollegen ausgeplaudert, dass er Gladbach im Sommer verlassen werde. Borussia Dortmund gilt schon seit langem als interessiert an einer Verpflichtung Bensebainis. Die Schwarz-Gelben, so schreibt die Sportzeitung, sollen im Poker um den Linksfuß das bessere Blatt in Händen halten.

Bensebaini für Guerreiro?

Doch noch haben die Verantwortlichen des Klubs vom Niederrhein ihre Bemühungen, den Spieler zu halten, nicht eingestellt. Besonders optimistisch gibt sich Gladbachs Sport-Chef Roland Virkus derzeit jedoch nicht. Im Interview mit Sky erklärte der 56-Jährige, dass er noch einmal das Gespräch mit Bensebaini suchen werde. Er schränkte jedoch ein: „Es gibt vielleicht auch einen Zeitpunkt, wo wir einfach nicht mehr mithalten können. Wenn es um Summen geht, die Borussia einfach nicht stemmen kann.“

Beim BVB könnte Bensebaini Raphael Guerreiro ersetzen. Der 29 Jahre alte Portugiese verlässt mit hoher Wahrscheinlichkeit im kommenden Sommer Dortmund – aufgrund eines auslaufenden Kontraktes ebenfalls ablösefrei. Der Algerier könnte ihn eins zu eins ersetzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments