BVB U23

Stadion Rote Erde weiter im Umbau: Vier weitere Spiele der U23 in Ausweichstadien

BVB Logo
Foto: Getty Images

Es ist keine Seltenheit, dass sich bei größeren Bauarbeiten längere Verzögerungen ergeben, die bei Baubeginn nicht abzusehen war. Genau das ist auch beim Stadion Rote Erde der Fall, der eigentlichen Heimat der II. Mannschaft von Borussia Dortmund, die in der 3. Liga gegen den Abstieg kämpft. Deshalb muss das Team mindestens für vier weitere Heimspiele ausweichen.



Das weiß Liga 3 online zu vermelden. Das nächste Spiel ist das Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen. Danach steht ein Heimspiel gegen Waldhof Mannheim auf dem Spielplan. Dieses werden die „kleinen“ Borussen im Stadion Niederrhein von Rot-Weiß Oberhausen austragen und damit wie zuvor schon ein beträchtliches Stück von der Heimat entfernt.

Nötig wurde die Verlängerung der Umbaumaßnahmen, da man unter der Spielfläche deutlich mehr zu verfüllende Hohlräume aus Bergbauzeiten vorfand als ursprünglich angenommen. Zuletzt sollte eine Rasenheizung verlegt werden, wie sie eigentlich Pflicht für die 3. Liga ist. Doch auch diese Maßnahme verzögert sich, sodass mit mindestens vier weiteren Heimspielen zu rechnen ist, die nicht im Stadion Rote Erde ausgetragen werden können.

Embed from Getty Images

Nächstes Heimspiel von BVB II findet in Oberhausen statt

Sollte es diesmal planmäßig verlaufen, würde erst das Heimspiel gegen den SV Meppen Mitte April wieder im Stadion Rote Erde ausgetragen werden können. Das Fehlen einer Rasenheizung in Wuppertal hatte überhaupt erst die Suche nach einem anderen Ausweichstadion nötig gemacht. Und von den vier Malen, die man nun umziehen muss, steht erst für die erste Partie mit Oberhausen sowie der Signal-Iduna-Park fürs Spiel gegen Dynamo Dresden die jeweilige Alternative fest. Wo der BVB II seine nominellen Heimspiele gegen Zwickau und Halle austragen wird, ist noch offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments