Transfers

Neue Gerüchte um Morten Hjulmand – BVB wieder am dänischen Mittelfeldmann interessiert?

Morten Hjulmand
Foto: Getty Images

Ins Mittelfeld von Borussia Dortmund wird im bevorstehenden Transfersommer definitiv Bewegung kommen. Schon alleine deshalb, weil der auslaufende Vertrag von Mo Dahoud nicht verlängert wird und der Kaderplatz des Nationalspielers anderweitig besetzt werden dürfte. Darüber hinaus sind aber noch weitere Veränderungen möglich, wobei vermutlich einiges davon abhängt, ob Jude Bellingham dem BVB den Rücken kehrt oder zumindest noch eine weitere Saison bleibt.



Sollte neben Dahoud auch Bellingham gehen, würde der BVB wohl mindestens zwei Mittelfeldspieler hinzuholen. Als weit gediehen gelten in diesem Zusammenhang die Bemühungen um den ablösefreien Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt), neben dem zuletzt aber auch Namen wie Fabian Rieder (Young Boys Bern), Enzo Le Fée (FC Lorient), Mohammed Kudus (Ajax Amsterdam), Manu Koné (Borussia Mönchengladbach) oder Ilkay Gündogan (Manchester City) die Runde machten.

Kapitän bei US Lecce

Das italienische Portal „TuttoMercatoWeb“ bringt mit Morten Hjulmand von US Lecce noch einen weiteren Kandidaten ins Gespräch, mit dem sich der BVB bereits im vergangenen September beschäftigt haben soll. Der 23 Jahre alte Däne ist trotz seines jungen Alters bereits Kapitän beim italienischen Erstligisten und zugleich absoluter Leistungsträger.

Nicht wenige Experten erwarten, dass Hjulmand nun im Sommer den nächsten Schritt macht und zu einem Top-Klub wechselt. Während innerhalb der Serie A Juventus Turin, der SSC Neapel und der AS Rom als interessiert gelten, soll auch Atletico Madrid und eben der BVB ein Auge auf den Sechser geworfen haben, der allerdings aus einem bis 2024 laufenden Vertrag herausgekauft werden müsste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments