BVB News

Schock! Ohne Reus und Kobel ins Revierderby

Marco Reus
Foto: IMAGO

Das für viele Fans bedeutendste Spiel des Jahres steht an, doch zwei wichtige BVB-Profis sind zum Zuschauen gezwungen. Edin Terzić (40) muss heute sowohl auf seinen Kapitän als auch auf seinen Stammtorhüter verzichten. Marco Reus (33) und Gregor Kobel (25) sind nicht mehr rechtzeitig für das Revierderby (18.30 Uhr) fit geworden.



Nach übereinstimmenden Informationen von Sport1 und Sky hat sich Reus noch nicht von seinem grippalen Infekt erholt. Schon beim 0:2 in der Champions League gegen den FC Chelsea präsentierte sich der Spielführer nicht in allerbester Verfassung. Da auch der seit Wochen überragende Julian Brandt (26) aufgrund eines Muskelfaserrisses passen muss, ist Terzićs Improvisationskunst gefragt.

Für kreative Momente könnte Mo Dahoud (27) sorgen, der zuletzt kaum noch zum Einsatz kam und den Verein am Saisonende verlassen wird. Zudem fehlen weiterhin Karim Adeyemi (21) und Youssoufa Moukoko (18). Auch Jamie Bynoe-Gittens (18) ist mit seiner Schnelligkeit und seinen Dribbelkünsten ein Kandidat für die Startelf.

Meyer erneut im Kasten des BVB

Im Tor kommt Alexander Meyer (31) für Kobel zum Einsatz. Die Nummer zwei des BVB erledigte seine Aufgabe als Ersatz des Schweizers bislang tadellos. Das Aus in der Champions League war ihm am allerwenigsten anzukreiden.

Unabhängig von der personellen Besetzung steht für Terzić eines fest: „Ein Derby kommt immer zur richtigen Zeit. Da freuen nicht nur wir uns drauf, sondern da freut sich die gesamte Region drauf“, erklärte er laut Sky.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments