Transfers

Zieht der BVB bei Sturm-Juwel Elye Wahi den Kürzeren?

Elye Wahi
Foto: Getty Images

Drei Mittelstürmer stehen bei Borussia Dortmund in dieser Saison unter Vertrag. Die Torausbeute fällt jedoch eher gering aus. Youssoufa Moukoko (18, sechs Treffer), Anthony Modeste (34, zwei) sowie Sébastien Haller (28, eins) haben in der Bundesliga bislang zusammen nur neun Tore erzielt. Die Diskussionen um einen neuen zentralen Stürmer ebben daher nicht ab. Doch ein Super-Talent aus Frankreich scheint es nicht zu werden.



Für den Montpellier HSC läuft es aktuell einigermaßen gut. Der Klub aus dem Süden Frankreichs ist seit fünf Spieltagen ungeschlagen. In der Ligue 1 liegt der Verein im unteren Mittelfeld auf Rang 13 – allerdings mit zehn Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen.

Für Aufsehen sorgt in der laufenden Spielzeit Elye Wahi. Der 20 Jahre alte Mittelstürmer erzielte in 23 Erstligaeinsätzen bereits zehn Tore und lieferte zwei Assists. Wenig verwunderlich, dass Europas Top-Klubs auf das Sturm-Juwel aufmerksam geworden sind.

„Schritt für Schritt“ gehen

Auch Borussia Dortmund gilt als interessiert. FC Arsenal und Tottenham Hotspur sollen sich den Namen des Angreifers notiert haben. Doch sie könnten – zumindest vorerst – leer ausgehen. Im Gespräch mit dem französischen Radiosender France Bleu Hérault erklärte Wahi, dass er sich einen Verbleib bei dem Meister des Jahres 2012 gut vorstellen könne. Er bekannte sich zu seinem jetzigen Klub, bei dem sein Vertrag noch bis 2025 läuft. „Wir werden sehen, was mir angeboten wird“, sagte Wahi und fügte an, dass er „immer gesagt habe“, sich in Montpellier wohl zu fühlen. Er bevorzuge es, „Schritt für Schritt“ zu gehen. Ein Transfer schon in diesem Sommer scheint daher nicht wahrscheinlich.

Der U21-Nationalspieler Frankreichs dürfte aufgrund seines noch mehrere Jahre laufenden Vertrages ohnehin nicht günstig sein. Das Portal transfermarkt geht von einem Marktwert von 18 Millionen Euro aus. Wahi gilt als körperlich robust und dribbelstark. Der 1,84-Meter-Mann ist daher nicht nur im Zentrum einsetzbar, sondern auch auf den Außen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments