Transfers

Bericht: BVB will Liverpools Naby Keita Vertrag anbieten

Naby Keita
Foto: Getty Images

Noch trägt Jude Bellingham das Trikot von Borussia Dortmund. Doch ein Abgang des 19 Jahre jungen Ausnahmetalents scheint immer wahrscheinlicher. Sollte der englische Nationalspieler den BVB verlassen, benötigt der Klub dringend adäquaten Ersatz. Den scheint er nun gefunden zu haben.



Laut Football Insider bereiten die Schwarz-Gelben ein Vertragsangebot für Naby Keita vom FC Liverpool vor. „Reds“-Trainer Jürgen Klopp (55) legt dem Bericht zufolge keinen großen Wert mehr auf die Dienste des 28 Jahre alten zentralen Mittelfeldspielers. Keitas Kontrakt mit dem LFC endet im kommenden Sommer. Damit ließe sich der Guineer ablösefrei verpflichten.

Klopp sei laut FI frustriert über Keitas Verletzungsanfälligkeit. Seit er 2018 von RB Leipzig an die Anfield Road wechselte, absolvierte der Mittelfeldmann 129 Spiele (11 Tore, 7 Vorlagen) für Liverpool. Allerdings versäumte er auch 84 Partien – allein 22 in der laufenden Saison. Aufgrund einer Oberschenkelverletzung fiel der 28-Jährige monatelang aus. Seit er wieder fit ist, gelang ihm nur dreimal der Sprung in die Startelf. Zuletzt stand er nicht einmal mehr im Kader des LFC. Klopp möchte für sein Mittelfeld neues Personal anheuern. Keita gehört zu den Profis, auf die der frühere BVB-Coach keinen Wert mehr legt.

Konkurrenz aus Italien

Bevor der Guineer in die Premier League wechselte, spielte er bei RB Leipzig stark auf. In 71 Spielen für die Sachsen erzielte er 17 Treffer und leistete 15 Torvorlagen. Bald könnte er wieder in der Bundesliga anzutreffen sein, denn dem Bericht zufolge bereitet Borussia Dortmund ein Vertragsangebot für Keita vor. Mit Inter Mailand hat aber bereits ein weiterer Klub Interesse an einer Verpflichtung des Liverpoolers angemeldet, sodass nicht mit einer raschen Entscheidung zu rechnen ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments