BVB News

BVB oder SGE? Ansgar Knauff trifft eine Entscheidung

Ansgar Knauff
Foto: Getty Images

Die vertragliche Situation ist eindeutig: Am Ende der laufenden Saison kehrt Ansgar Knauff von Eintracht Frankfurt zu Borussia Dortmund zurück. Die Leihe des 21-Jährigen endet im kommenden Sommer. Sein Anschlussvertrag mit dem BVB läuft noch bis 2024. Doch möchte der Außenbahnspieler überhaupt zu den Schwarz-Gelben zurückkehren?



Schon kurz nach Beginn seiner Zeit bei den Hessen startete Knauff richtig durch. Er entwickelte sich zu einem Aktivposten und besaß großen Anteil am Gewinn der Europa League 2022. In der aktuellen Spielzeit läuft es nicht mehr ganz so gut für den U21-Nationalspieler. Wettbewerbsübergreifend stehen für ihn zwar 27 Einsätze zu Buche (ein Tor, drei Vorlagen), doch davon nur acht über die vollen 90 Minuten.

Doch möchte Borussia Dortmund Knauff überhaupt zurückholen? Auf den Außenbahnen haben sich Marius Wolf (27) und Julian Ryerson (25) festgespielt. Wolf hat es aufgrund seiner starken Leistungen sogar in den Kader von Bundestrainer Hansi Flick (58) geschafft. Welche Rolle wäre für Knauff dann noch möglich? „Ich freue mich über die Entwicklung von Ansgar und bin in regelmäßigem Austausch mit ihm. Er ist ein Spieler, der bei uns unter Vertrag steht. Wenn es etwas zu verkünden gibt, werden wir das tun“, hatte BVB-Trainer Edin Terzić (40) Anfang Februar laut Sportbuzzer kundgetan.

Knackpunkt Ablösesumme

Terzić wollte sich nicht in die Karten blicken lassen. Bis zum Sommer gehe „es darum, dass er seine Aufgaben bei der Eintracht löst und wir unsere Aufgaben beim BVB“, teilte er mit und ließ keine Tendenz erkennen. Die Eintracht würde Knauff gerne in ihren Reihen behalten. Als Ablösesumme schwebt ihnen ein Betrag von rund fünf Millionen Euro vor. Laut transfermarkt.de beträgt der aktuelle Marktwert des gebürtigen Göttingers jedoch gut das Doppelte.

Nun offenbarte Knauff, dass er sich während der Länderspielpause festlegen wolle, wie es für ihn weitergeht. Das vermeldete jetzt die Sport Bild. Sollte er sich für einen Verbleib in Frankfurt entscheiden, dürfte auch aufgrund der Entwicklung in Dortmund, ein Transfer wahrscheinlich sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments