BVB News

Reif für die Insel? Julian Brandt im Visier des FC Arsenal

Julian Brandt
Foto: Getty Images

Seit Monaten präsentiert sich Julian Brandt in herausragender Form. Der 26-Jährige reiht eine sehr gute Leistung an die nächste. Mit acht Treffern ist er der erfolgreichste Bundesligatorschütze des BVB. Gemeinsam mit Raphael Guerreiro (29) führt er mit zwölf Punkten zudem die vereinsinterne Scorer-Liste an. Wenig verwunderlich, dass auch andere Klubs auf den Mittelfeldspieler aufmerksam geworden sind.



Schon seit 2019 steht Brandt bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Die Zeit ist geprägt von Höhen und Tiefen. Trotz eines Muskelfaserrisses befindet sich der gebürtige Bremer derzeit in einer absoluten Hochphase. Hätte er sich nicht vor wenigen Wochen eine Verletzung zugezogen, wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, dass ihn Bundestrainer Hansi Flick (58) in den Kader für die Länderspiele gegen Peru (25. März) und Belgien (28. März) berufen hätte.

So kuriert sich Brandt aus, in der Hoffnung für das Spitzenspiel beim FC Bayern München am 1. April wieder fit zu sein. Die Chancen stehen gut, dass sein Trainer Edin Terzić (40) wieder auf seinen Top-Torschützen zurückgreifen kann.

„Definitiv eine Option?“

Doch wie sieht die Zukunft von Brandt aus? 2019 kam er für 25 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund. Sein Vertrag mit dem BVB endet im Sommer 2024. Am Ende der laufenden Saison hätten die Schwarz-Gelben daher die letzte Gelegenheit, den 26-Jährigen gewinnbringend zu verkaufen. Bewerber soll es einige geben. Aus der italienischen Serie A bekundeten Inter Mailand und SSC Neapel bereits ihr Interesse an einer Verpflichtung.

Zudem steht die halbe Premier League Schlange, um Brandt einen Wechsel nach England schmackhaft zu machen. Newcastle United, Manchester City, FC Liverpool und Tottenham Hotspur haben Gefallen an den Spielkünsten des Technikers gefunden. Besonders heiß scheint die Spur zum FC Arsenal zu sein. Das bestätigt der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio im Gespräch mit wettfreunde.net. Auf die Frage, wie realistisch eine Verpflichtung durch die „Gunners“ sei, erklärte er: „Es ist definitiv eine Option, dass Brandt zu Arsenal wechseln könnte. Sicherlich ist er ein Ziel für sie und sie verfolgen ihn genau.“ Eine Einschränkung machte er jedoch: „Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass sie jetzt versuchen werden ihn zu bekommen, aber er steht auf jeden Fall auf der Liste.“

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments