// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BundesligaBVB News

„Hier klappt für Dortmund nichts“ – Stimmen zum 2:4 des BVB beim FC Bayern

FC Bayern BVB Terzic
,,Das tut weh, weil wir uns so viel vorgenommen hatten", Edin Terzic (l., mit Jude Bellingham) nach dem Spiel beim FC Bayern München. Foto: Getty Images.

2:4 (0:3) beim FC Bayern München, Tabellenführung futsch, aber es gibt an diesem schwarzen Tag für den BVB auch positive Aspekte. Der Rückstand auf die Bayern beträgt nur 2 Punkte und die mitgereisten Fans in der Allianz Arena gaben bis zum Schluss alles. Auch kann man der Mannschaft den Willen nicht absprechen, nach dem verheerenden 0:4-Zwischenstand nicht gekämpft zu haben.



Unter dem Strich aber war das alles zu wenig. Eingeleitet wurde die 9. Niederlage für Borussia Dortmund in München nacheinander mit einem kapitalen Patzer von Torhüter Gregor „Greg“ Kobel. Er trat im Strafraum über den Ball, der von der rechten Seite von Dayot Upamecano vors Tor geschlagen worden war. Die Kugel rollte ins leere Tor – ein Albtraum für Dortmund nahm seinen Lauf.

Auch beim 3:0 von Thomas Müller (traf auch zum 2:0 / 18.) wehrte Kobel den Ball zu kurz ab – die Vorentscheidung schon nach 23 Minuten!

Das 4:1 von Emre Can per Elfmeter (72.) und das 4:2 von Donyell Malen (90.) waren aus Dortmund-Sicht am Ende leider nur Ergebniskosmetik. Es wurde die erste Liga-Niederlage für den BVB im Kalenderjahr 2023.

BVBWLD.DE hat die ersten Stimmen aus der Allianz Arena.

„Das ist eine schöne Sch… gewesen“

Marco Reus (Kapitän BVB) bei Sky: „Greg hat uns in dieser Saison schon mit so vielen Paraden geholfen, am Ende lügt das Ergebnis nicht und wir haben verdient verloren. Alles, was ich sage, bringt nichts, wir haben verloren und sind wieder 2 Punkte hintendran. Wir haben uns in vielen Situationen einfach scheiße verhalten, sind in viele Konter gelaufen.“

Lothar Matthäus (Sky-Experte): „Wenn es Dortmund gelingt, nach dieser Niederlage den Schalter umzulegen, können sie immer noch Meister werden, vielleicht sogar das Double holen. Aber es war ein klarer Sieg, der FC Bayern ist hier zu Hause und Dortmund kann kommen, wie sie wollen, hier klappt es nicht, hier stimmen ihre Abläufe nicht.“

Gregor Kobel (BVB): „Ich weiß nicht, wie mir der Ball durchgerutscht ist. Das ist eine schöne Scheiße gewesen. Es gibt einfach Scheißtage und das war so einer. Das tut sehr, sehr weh und das ist ganz bitter. Danach hatten wir einen Knick in unserem Spiel und wurden krass ausgekontert. Aber nach so einem Spiel kann es nur wieder nach oben gehen.“

Edin Terzic (Trainer BVB): „Wir dürfen nicht vergessen, dass Gregor Kobel der Mann ist, mit dem wir als Tabellenführer hierher kamen, um das klar zu stellen. Es ist albern, wenn ich mich hinstelle und sage, dass wir die ersten 15 Minuten gut gespielt haben. Nach 23 Minuten stand es 3:0, aber in der zweiten Halbzeit haben wir noch mal versucht, einige Dinge zu ändern. Das tut weh, weil wir uns so viel vorgenommen hatten. Es sind dennoch nur 2 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kreutzer

Wenn du nach 20 Minuten 0 : 3 hinten liegst , gibt’s nur 3 neue. Mit Reus drehst du so ein Spiel nicht. Als Kapitän wieder mal voll versagt.Kampf um alles zu versuchen nur bei Can und Guirerro noch erkennbar