BundesligaBVB News

FC Bayern – BVB 4:0 – Fans schäumen vor Wut bei Twitter

FC Bayern BVB Reus
Marco Reus beim Abgang. Foto: Getty Images.

Null-Neun nach 60 – Unser Blitzfazit zu FC Bayern gegen den BVB nach 60 Minuten. Die Borussia hat die Tabellenführung mit einer indiskutablen Leistung verloren. 0:4 steht es nach einer Stunde Spielzeit in der Allianz Arena und es wird die fast schon obligate München-Pleite werden, da muss man kein BVB-Prophet sein. Beim Twitter-Account des BVB machen viele Dortmund-Fans in Klartext.



Symbolisch war die Reaktion von Marco Reus (33), der nach seiner Auswechslung wütend eine Wasserflasche wegfeuerte. So engagiert hätten wir uns den BVB-Kapitän auch gerne während der Partie gesehen. Für Reus galt: „Hat an diesem Spiel teilgenommen.“

Mit dem 4:0 nach 50 Minuten von Kingley Coman („Der King“) war die Partie endgültig gelaufen zugunsten des FC Bayern München.

„Das ist gar keine Leistung“

„Charakterloser Auftritt seit dem 1:0. Nicht überrascht aber einfach enttäuscht“, schrieb Marvin Wilson.

Mattheo_bvb war es bei Twitter ebenfalls enttäuscht: „Warum könnt ihr nicht einmal aufhören das Spielen einzustellen wenn man zurückliegt? Und warum müsst ihr euch jedes Mal einscheißen, wenn der große FC Bayern kommt? Das ist keine schlechte Leistung, das ist gar keine Leistung.“

ReezyBVB schrieb frustriert: „Schämt euch einfach. Das 1:0 war sehr unglücklich aber trotzdem muss man danach nicht das ganze Spiel aus der Hand geben. Peinlich seid ihr, nicht mehr und nicht weniger.“

Klar, diese Kommentare sind der pure Frust, sie spiegeln die Gemütslage der Fans, aber sie stehen nicht für die Meinung unserer Redaktion. Das aber nur nebenbei.

Auch die Wechsel zur Pause mit Donyell Malen und Salih Özcan für Julian Brandt und Julian Ryerseon vollzogenen Wechsel brachten keine sichtbare Verbesserung. ,,Dortmund hat die Bayern einfach spielen lassen“, bilanzierte Lothar Herbert Matthäus bei Sky.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Andreas Stolpe

Einfach verdient verloren. Ich würde meinen Spielern, vor so einem Spiel, verbieten zwei schwachsinnige Spiele in der Nationalmannschaft zu spielen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Andreas Stolpe